Grillstation Liebenow!

Dankeschön

 

an Nachbar Karl-Heinz an der Grill-Station sowie an Olaf (Sohn von Klaus), der alle bestens mit Gegrilltem und frischem Kölsch vom Faß versorgt hat.

 

Dankeschön auch an unseren Paul, der uns an seiner Drehorgel mit Musik unterhalten, aber auch an Olaf, der dies schwungvoll fortgesetzt hat.

 

Dankeschön an Marlies, die uns mit mehreren leckeren Salten versorgt sowie an die Tochter vom Wojtek, die ebenfalls einen leckeren Salat gezaubert hat.

 

Ein großes Dankeschön gebührt nicht zuletzt auch unserm Klaus, der uns wieder seinen Garten zur alljährlichen Mitgliederversammlung zur Verfügung gestellt und alles, wie immer, bestens organisert und zu einem gelungenen Abend maßgeblich beigetragen hat.

 

Das war, wie immer, richtig viel Arbeit ! ! !

 

Ein großes Dankeschön im Namen der gesamten Tischtennis-Abteilung!

 

Herbert

 


Erfolgreiche Arminia beim Aggertaler Schinken-Turnier!

Herzlichen Glückwunsch an

 

Thomas Tillmann

 

für seinen 2. Platz im Einzel der Herren F-Klasse (bis 1200 Q-TTR-Punkte)

 

sowie seinen 2. Platz im Doppel in der Herren F-Klasse an der Seite von

 

Wojtek Mykietyn

 

der die Arminia ebenfalls erfolgreich vertreten hat.

 

Das Turnier fand vom 09.05. - 13.05.2018 statt.


Mitgliederversammlung 2018

Einladung_Mitgliederversammlung_2018.pdf

Das große "Familien-Treffen" findet, wie gewohnt, wieder bei Klaus Liebenow zuhause im Garten statt.

 

Für diejenigen, die es noch nicht kennen, es liegt direkt am Südfriedhof, Kendenicher 24, in Köln-Zollstock (Endhaltestelle der Linie 12).

 

Falls das Wetter nicht mitspielt, werden wir wieder in seiner Doppelgarage Platz finden.


Arminia wieder im Turnier-Rausch (02.04.2018)!

 

 

Neben Viel-Turnier-Spieler Vieler (Christian) greifen in den nächsten Wochen verstärkt auch wieder Helmuth, Kai, Sebastian und Herbert ins Turnier-Geschehen ein.

 

 

Hier kann man noch fleißig Punkte sammeln (oder auch verlieren) bis zum nächsten Quartals-Stichtag (11.05.), der maßgebend ist für die Mannschaftsaufstellungen der kommenden Hinrunde 2018/2019.

 

 

Toi, toi, toi allen bei der TTR-Punkte-Jagd!


Einladung zum Frühjahrs-Treffen mit Aufstiegsfeier (akt. 09.04.2018)

 

im Brauhaus am Kloster

 

Der nächste Arminia-Stammtisch findet am

 

Freitag, den 13.04.2018 statt.

 

Wir treffen uns ab 20.00 Uhr im Brauhaus am Kloster, Brühler Str. 108, 50968 Köln-Raderberg.

 

Diese Einladung gilt für alle Vereinsmitglieder sowie geladene Gäste.

Wir werden hier u. a. auf den vorzeitigen Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die 2. Kreisklasse anstoßen.

 

Mit Zusagen der fast kompletten 2. Mannschaft (8 von 9) habe ich jetzt für 14 Personen reserviert.

 

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

Herbert 

 


Training in den Osterferien (20.03.2018)

 

Montag, den 26.03.2018,

Donnerstag, den 29.03.2018

und Donnerstag, den 05.04.2018

 

Das Freitags-Training in den Osterferien entfällt! 

 

Am Montag, den 02.04.2018 (Ostermontag) bleibt unsere Halle geschlossen. 

 


Unsere Turnhalle bleibt geschlossen! (06.02.2018)

 

Wegen schulischen Veranstaltungen am 07.02. und 08.02.2018 und anschließenden Karnevalstagen bleibt unsere Turnhalle bis einschließlich Mittwoch, den 14.02.2018, geschlossen.

 

Kölle Alaaf!

 

Wer unbedingt trainieren will, kann dies auch über Karneval bei unsern Tischtennisfreunden von der BSG Köln tun, sie trainieren dienstags und freitags ab 18.30 Uhr in der Hildegard-von-Bingen Schule, Leybergstr. 1, Halle 2.  

 

Das nächste Training bei uns findet erst wieder am Donnerstag, den 15.02.2018, statt.

 

Herbert 


Einladung zum Winter-Treff ( akt. 13.01.2018)

 

im Brauhaus am Kloster

 

Der nächste Arminia-Stammtisch findet am

 

Freitag, den 19.01.2018 statt.

 

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Brauhaus am Kloster, Brühler Str. 108, 50968 Köln-Raderberg.

 

Ich habe gestern Abend (12.01.) bereits einen Tisch für 10 Personen reserviert!

 

 

Herbert 

 


Rückrundenauftakt & Neujahrsgrüße vom 1. FC Köln! (08.01.2018)

Liebe Freunde des Tischtennis-Sports,

die Hinrunde in der 2. Bundesliga ist für unsere Mannschaft vom 1. FC Köln leider nicht so erfolgreich wie gewünscht verlaufen. Dennoch haben wir in jedem Spiel die volle Unterstützung unserer Zuschauer genießen dürfen. Für diese tatkräftige Unterstützung möchten wir uns als Mannschaft gerne bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken!

Unser erstes Heimspiel des neuen Jahres findet am Sonntag, den 14. Januar 2018, um 14 Uhr in der Turnhalle des Apostelgymnasiums (Biggestraße 2, 50931 Köln-Lindenthal) statt. Das Hinspiel in Mainz ging mit 4:6 äußerst bitter verloren. Im Rückspiel wollen wir unbedingt den Sieg holen. Daher werden wir uns auch in der kommenden Woche in einem gemeinsamen Trainingslager der Trainingsgruppe des Erstligisten SV Werder Bremen anschließen.

Gemeinsam mit eurer Unterstützung soll dann die Revanche gegen Mainz gelingen und endlich der erste Saisonsieg nach vier Unentschieden in Folge eingefahren werden. Eines ist uns dabei besonders wichtig: euer Kommen soll sich wieder lohnen! Da wir den Heimsieg jedoch nicht versprechen können, haben wir für euch schon mal ein anderes Präsent besorgt: unter allen Zuschauern werden wor ein Nationalmannschafts-Trikot meines Bruders und amtierenden Mannschafts-Europameisters Ricardo Walther verlosen!  

Wir hoffen sehr, euch bei unserem Rückrundenauftakt am 14. Januar gegen Mainz begrüßen zu dürfen. Wer in den nächsten Tagen unsere Facebook-Seite im Blick behält, bleibt bezüglich unseres Trainingslagers und der Partie gegen Mainz ständig auf dem neuesten Stand. Bei der Gelegenheit werfe ich gerne auch schon mal einen Blick voraus auf unsere weiteren Heimspiele in der Rückrunde:

  • Sonntag, 28. Januar 2018 – 14 Uhr: TTC OE Bad Homburg
  • Sonntag, 11. März 2018, 14 Uhr: BV Borussia Dortmund
  • Sonntag, 25. März 2018, 14 Uhr: TTC GW Bad Hamm
  • Sonntag, 8. April 2018, 14 Uhr: TTC indeland Jülich
  • Sonntag, 15. April 2018, 14 Uhr: 1. FC Saarbrücken-TT 

Im Namen der Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Köln wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.

 

Beste Grüße,

Gianluca Walther


Rückrundenstart (08.01.2018)!

 

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien, 1. Training und gleichzeitig auch das 1. Spiel der 2. Mannschaft gegen TTF GW Elsdorf IV.

 

Da wird es richtig voll werden in unserer Halle. Wer also zum Training noch eine freie Platte erhaschen will, sollte früh dort sein. Wir können leider erst, wie gehabt, um 18.30 Uhr in unsere Halle (ist vorher mit Arminia Fußball belegt). 

 

Über Unterstützung beim Aufbauen freue ich mich natürlich!

 

Herbert