Skip to main content

Saisonabschluss

 

TTG Langenich IV – SV Arminia Köln II   9:6   (21.04.2013)


Nun sollte es doch angerichtet sein. Heute stand das Topspiel der 3.Kreisklasse an, indem wir leider nach hart umkämpften Spielen unsere erste Rückrunden-Niederlage kassierten.

Langenich IV trat mit drei „Ersatzleuten“ aus Langenich V und VI an (Bouge , Tonn und Meier) die entsprechend auf den Positionen 4-6 gesetzt worden sind. Mit Bouge und Meier spielten hier die Nummer 2 und Nummer 1 von Langenich V + VI sowie Tonn aus dem mittleren Paarkreuz.

Nach guten Anfängen im Doppel lagen wir souverän mit 2:0 in Front. Mit diesen Siegen liegen in der Abschlussrangliste Werner und Nader mit +6 an zweiter Stelle. Sven und Dennis feierten Ihren fünften Punkt im fünften Spiel gegen das gegnerische Doppel eins und bleiben somit ungeschlagen. Klaus und Sebastian konnten gegen Bouge und Tonn keine Akzente setzen und verloren 0:3.

Nach den Doppeln stand es nun 2:1 für Arminia.


Im oberen Paarkreuz holten Sven (3:1 gegen Holland) und Werner (3:0 gegen Kresse) souverän beide Einzel und die Punkte drei und vier.

Im mittleren Paarkreuz verlor Dennis unglücklich aber auch verdient gegen Bouge mit 1:3. Nader musste sich gegen den ungeschlagenen Schauer behaupten und unterlag leider mit 0:3.

Das Spiel wurde entsprechend nun wieder richtig spannend.

Zwischenstand: 4:3 für uns.

Klaus und Sebastian spielten gegen Tonn und Meier im unteren Paarkreuz.

Leider konnten aus Sicht von Arminia keine Punkte erzielt werden, wobei Klaus einen echten Krimi hinlegte und nach einer 2:0 Satz-Führung das Spiel noch aus der Hand geben musste.

Somit war Langenich in Front.


Jetzt mussten Werner und Sven das Spiel wieder drehen.

Werner unterlag knapp im fünften Satz gegen den stark aufspielenden Holland. Sven konnte sich erst im dritten Satz auf seinen Gegner Kresse einstellen und gewann dann souverän mit 3:2.

Spielstand: 6:5 für Langenich.

Dennis musste nun gegen den bis dahin unbesiegten Schauer spielen. Nach anfänglicher Nervosität und schweren Beinen konnte er sein überlegenes Spiel durchziehen und gewann klar mit 3:0. Jetzt war wieder Pfeffer in der Partie - 6:6. Zu diesem Zeitpunkt waren wir einem Unentschieden sehr nah.

Nader spielte gegen den starken „Ersatzmann“ Bouge und verlor ebenfalls mit 1:3.

Klaus und Sebastian mussten sich nach tollem Kampf ebenfalls gegen Tonn und Meier geschlagen geben.

Somit war unsere erste Rückrundenniederlage besiegelt. Aber nichts desto trotz können wir gegen stark aufspielende Langenicher mithalten und das macht Mut für unsere nächste Saison in der 2. Kreisklasse.

 

 

Dennis

 


Hart umkämpfter Sieg gegen den Tabellendritten - Noch'n Gedicht

 

SV Arminia Köln II - TTG Langenich V   9:7   (11.04.2013)

 

Gegen Langenich V traten wir nahezu in Bestbesetzung an. Lediglich der krankheitsbedingt noch etwas geschwächte Herbert wurde in den Einzeln von Kai ersetzt. Langenich V trat mit seinen drei Topspielern (TTR-Werte 1375, 1371 und 1320) an. Es fehlten allerdings die etatmäßigen Spieler für die Positionen vier und fünf.  

 

In den Doppeln starteten wir zunächst famos. Nach nur wenigen Minuten hatten Werner und Nader ihren ersten Satz mit 11:4 gewonnen. Sven und Dennis fertigten Bouge/Eling gar mit 11:2 ab. Unterschiedlich dann der weitere Verlauf. Werner und Nader gaben die folgenden Sätze ab und verloren 1:3.  Dennis und Sven setzten sich zweimal in der Verlängerung durch und gewannen überraschend klar mit 3:0.

Im dritten Doppel bewahrten Herbert und Dieter ihre weiße Weste. Mit Mühe erzwangen sie im 4. Satz mit 12:10 den Entscheidungssatz. Diesen gewannen sie dann deutlich mit 11:5 zum 3:2-Sieg.

 

Nach den Doppeln führten wir 2:1.

 

Im ersten Einzel traf Werner auf einen druckvoll aufspielenden Bouge und unterlag in 0:3 Sätzen.

Sven spielte gegen Eling eine hochklassige Partie mit vielen spektakulären Ballwechseln und fügte diesem mit einem 3:2-Sieg seine erst dritte Saisonniederlage zu.

Dennis setzte sich mit gewohnt sicherem Offensivspiel gegen Tonn ohne Probleme mit 3:0 durch.

Nader konnte die Sätze gegen Kaulisch zwar knapp gestalten (8:11, 8:11, 10:12) hatte aber trotzdem mit 0:3 das Nachsehen.

Einen völlig ungefährdeten 3:0-Sieg fuhr Dieter gegen Küpper ein. Seine Schupfbälle in die Rückhand seines Gegners schmeckten diesem gar nicht. 

Kai bekam im ersten Satz eine 3:11-Klatsche, stellte sich dann jedoch gut auf die kurze Rückhandnoppe von Löhr ein. Durch konsequentes Attackieren der Noppenrückschläge gelang ihm die Wende und er gewann noch mit 3:1.

 

Nach den ersten sechs Einzeln stand es 6:3. Im Hinspiel in Langenich hatten wir nach einer 7:2-Führung noch einen Punkt liegen gelassen. Das wollten wir heute besser machen und hielten die Konzentration hoch.

 

Es folgten zwei spannende Duelle von Werner und Sven gegen die beiden Topleute von Langenich V.

Werner verlor trotz überzeugender Leistung mit 1:3. Bitter, dass er im vierten Satz eine 10:8-Führung nicht zum Satzausgleich nutzen konnte. Stattdessen machte Eling mit einem Kantenball, aber auch mit ein paar schönen Bällen den Sack zu.  

Besser lief es erneut bei Sven. Nach zwei starken Sätzen mit feinsten Topspins und Blockbällen führte er gegen Bouge verdient mit 2:0. Dann riss ein bisschen der Faden und er gab die beiden folgenden Sätze ab. Beeindruckend, dass Sven danach fast wieder an das hohe Niveau aus den ersten beiden Sätzen anknüpfen konnte und den letzten Satz mit 11:8 zum vielumjubelten 3:2-Sieg gewann.

Im mittleren Paarkreuz bekam es Dennis erstmals mit einem Gegner zu tun, der ihm gewachsen war. Kaulisch konnte mit schönen Topspins brillieren, Dennis mit kompromisslosen geradlinigen Angriffsschlägen. Am Ende mußte sich Dennis leider im fünften Satz mit 9:11 zum 2:3 geschlagen geben.

Nader unterliefen nach klarem 11:4 im ersten Satz leider in den folgenden Sätzen zu viele Fehler. Da sein Gegner Tonn sich gleichzeitig steigerte stand am Ende eine 1:3-Niederlage für uns zu Buche.

Jetzt wurde es nochmal eng, denn Dieter konnte mit dem Spiel von Löhr nicht so recht was anfangen und verlor mit 1:3 Sätzen. Nun stand es 7:7.

Im letzten Einzel hatte Kai  zwar anfangs Probleme mit den schnittreichen Aufschlägen von Küpper. Letztendlich setzte er sich aber geduldig und mit einigen schönen Angriffsbällen klar mit 3:0 durch. Das war das 8:7 - ein Unentschieden hatten wir jetzt schon sicher.

 

Das abschließende Doppel war dann die Krönung dieses Matches. Viele haben  nach dem anfänglichen 1:3 von Werner und Nader im ersten Doppel wohl kaum damit gerechnet, dass es den beiden heute gelingen kann das Doppel Eling/Bouge zu schlagen. Aber so ist Tischtennis. Mit einem starken kämpferischen und technisch sauberen Auftritt von Werner und Nader wurde dem Topdoppel von Langenich mit 11:6, 11:13, 11:7, 11:7 in 3:1-Sätzen der Schneid abgekauft. Das war nach knapp drei Stunden Spielzeit der begeistert beklatschte Schlusspunkt zu unserem 9:7-Sieg.

 

Bemerkenswert, dass es uns erneut gelungen ist die Mehrzahl der knappen Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden - von 4 Fünf-Satz-Matches haben wir diesmal 3 gewonnen.

Ebenfalls erfreulich, dass wir mittlerweile scheinbar über gut eingespielte Doppel verfügen.

Sowohl Werner/Nader als auch Sven/Dennis haben gegen Eling/Bouge, die bisher erst ein einziges Doppel verloren hatten, gewonnen.

Sven/Dennis haben bisher alle ihre vier gemeinsam gespielten Doppel gewonnen. Und das obwohl sie regelmäßig gegen das gegnerische Doppel 1 spielen.

Und unser Doppel 3 Herbert/Dieter ist ebenfalls immer noch ungeschlagen - die Bilanz lautet mittlerweile 9:0 und hat die beiden auf Platz 1 der Doppelrangliste geführt.

 

Jetzt freuen wir uns auf das letzte große Duell am 21. April. An diesem Tag geht es gegen den unangefochtenen Tabellenersten Langenich IV. Wir sind gespannt, ob wir die positiven Eindrücke aus dem heutigen Spiel bestätigen werden und sogar gegen eine noch etwas stärkere Mannschaft mithalten können.

 

 

Kai

 


7. Rückrundenspiel - 7. Sieg - Arminia II qualifiziert sich für die 2. Kreisklasse

 

SV Arminia Köln II - SCB Horrem II    9:1   (14.03.2013)

 

Gegen den Tabellenvorletzten Horrem II traten wir im Vergleich zum Spitzenspiel in Immendorf ohne Herbert und Dieter und stattdessen mit Kai und Thomas an. Ungeachtet dessen gingen wir als hoher Favorit ins Spiel. Nach unserer bisher verlustpunktfreien Rückrunde wollten wir mit einem weiteren Sieg den Aufstieg perfekt machen. 

 

Bereits nach den Doppeln lagen wir komfortabel mit 3:0 vorne.

 

Werner und Nader gaben zwar den zweiten Satz ab, gewannen aber insgesamt ungefährdet mit 3:1.

Sven und Dennis setzten sich überlegen mit 3:0 durch.

Kai und Thomas holten in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel mit einem 11:9 im entscheidenden fünften Satz den dritten Punkt.

 

In den Einzeln konnten Werner, Sven und Dennis ihre Spiele locker mit jeweils 3:0 gewinnen. Werner und Sven schraubten ihr Rückrundenbilanz damit beide auf 10:2 Siege. Dennis behält mit mittlerweile 5:0 Siegen seine weiße Weste und hat dabei überhaupt erst einen einzigen Satz abgegeben.

Mehr Probleme hatte Nader. Gegen den seitens Horrem offensiv aufspielenden Weiß entwickelte sich ein gutes Spiel. Mit 11:8 im fünften Satz behielt Nader letzendlich das bessere Ende für sich. 

Kai setzte sich gegen den jungen Bicker der Gästemannschaft deutlich 3:0 durch.

Einen Krimi bescherte uns Thomas. Horrems sehr angriffsfreudig agierender Gregor drängte Thomas häufig in die Defensive. Andererseits attackierte Thomas zeitweise sehr erfolgreich die Aufschläge seines Gegenübers. Nach fünf spannenden Sätzen mußte sich Thomas dann leider trotzdem mit 11:13, 13:11, 7:11, 16:14 und 9:11 geschlagen geben. 

 

Nach den ersten sechs Einzeln stand es also 8:1 und es blieb Werner vorbehalten mit seinem elften Sieg in der Rückrunde den letzten Punkt zu unserem 9:1-Sieg einzufahren.

Nach zwei starken Sätzen (11:5 und 11:6) schlich sich bei Werner etwas der Schlendrian ein. Mit etwas forscherem Spiel und ein paar "Nassen" im richtigen Augenblick schaffte Horrems Santen den 2:2-Satzausgleich (9:11 und 8:11). Im fünften Satz ließ Werner dann aber nichts anbrennen und gewann diesen klar mit 11:4. 

Bemerkenswert noch, dass Werner in seinen dreizehn Rückrundenspielen bereits neun mal über fünf Sätze gegangen ist. Die dabei errungenen sieben Siege sprechen für seine Nervenstärke. 

 

Nachdem wir uns nun sportlich für die 2. Kreisklasse qualifiziert haben stehen im April jetzt noch die Spiele gegen die beiden starken Langenicher Mannschaften an. Diese werden uns einen kleinen Vorgeschmack darauf liefern, was uns in der 2. Kreisklasse erwarten könnte.

 

 

Kai


Arminia II zaubert in Immendorf

 

TSV Immendorf III - SV Arminia Köln II    3:9   (07.03.2013)

 

Beim Tabellenvierten TSV Immendorf III erwartete man den 1. richtigen Prüfstein auf dem Weg zur Vizemeisterschaft, deshalb trat man erstmals in absoluter Topbesetzung (Nr. 1-6) mit Werner, Sven, Dennis, Nader, Herbert und Dieter an.

 

Gleich in den Doppeln zeigte sich, dass dies heute hier kein Spaziergang werden würde.

 

Sven/Dennis konnten gegen Immendorfs Doppel 1 (Olesen/Gerstel) in mühsamen 5 Sätzen mit 17:15, 8:11, 14:12, 10:12 und 11:5 die Oberhand behalten.

 

Werner/Nader waren gegen Immendorfs Doppel 2 (Hans-Josef Müller /Zimmermann) leider chancenlos und unterlagen glatt in 3 Sätzen mit 12:14, 5:11 und 8:11.

 

Nun hofften alle auf das 3. Doppel mit Herbert/Dieter gegen Tiefmann/Rolf Müller.

 

Wie schon in der Hinrunde hatte man enorme Schwierigkeiten, die effetreichen Aufschläge von Tiefmann zu retournieren. Hinzu kam, dass man Herbert die 5-wöchige Trainingspause deutlich anmerkte, bei ihm fehlten die gewohnte Spritzigkeit und Sicherheit, vor allem mit seiner Rückhand. Doch der Kampfgeist war beim bis dato in der gesamten Saison ungeschlagenen Doppel Herbert/Dieter ungebrochen. Es ging auch hier wieder über 5 lange Sätze.

 

Nach einer 8:5-Führung im 5. Satz glaubte man sich schon auf der Siegerstr., doch Immendorf glich wieder zum 8:8 aus und es ging sogar noch in die Verlängerung. Beim Stande von 11:10 spielte Herbert volles Risiko und zog einen hohen Rückhand-Topspin auf die gegnerische Linie durch, den die Immendorfer nicht mehr retournieren konnten und holte damit den Siegpunkt zum 12:10. Der psychologisch sehr wichtige 2. Punkt im Doppel stärkte die Moral und brachte unser Team mit 2:1 in Führung.

 

Ein wenig Durcheinander brachte der Spieler Tiefmann in den Spielablauf, der seine beiden Einzel vorzog. Da man in Immendorf leider keinen Spielstands-Anzeiger in der Halle hatte, mußte man immer wieder auf dem Spielblock nachschauen, wie denn der aktuelle Stand war. Aber alles der Reihe nach.

 

Im oberen Paarkreuz warteten auf Werner und Sven Schwerstarbeit, denn beide Immendorfer waren Abwehrspieler und nicht die schlechtesten.

Sven mußte gegen Immendorfs Nr. 1, Hans-Josef Müller, der mit seiner Noppe irrsinnig vieles wieder auf die Platte zurückbrachte, richtig ackern, ehe er in mühsamen 5 Sätzen mit 14:16, 11:7, 11:5, 9:11 und 11:9 das Spiel für sich verbuchen konnte.

Werner erging es gegen Olesen, ebenfalls ein Abwehrspieler, auch nicht wirklich besser, denn auch er benötigte 5 Sätze zum Sieg (11:7, 11:5, 11:13, 6:11 und 11:4).

 

Es stand 4:1 für uns.

 

In der Mitte konnte Nader sich gegen Tiefmann‘s effetreiches Spiel nicht durchsetzen und unterlag mit 1:3 Sätzen (6:11, 12:10, 4:11 und 9:11). Dennis hatte gegen Rolf Müller in seinem 3-Satz-Sieg (11:4, 11:5 und 11:5) keinerlei Mühe und konnte den 1. glatten 3-Satz-Sieg für Arminia verbuchen.

 

Im unteren Paarkreuz unterlag Dieter nach hartem Kampf gegen Abwehrspieler Gerstel in 5 knappen Sätzen mit 11:7, 8:11, 6:11, 11:7 und 7:11-übrigens der einzige Fünf-Satz-Sieg, den  Immendorf für sich verbuchen konnten. Herbert reichte gegen Zimmermann  eine durchschnittliche Leistung, um den 2. ungefährdeten 3-Satz-Sieg für die Arminia mit 11:8, 11:4 und 11:7 nachhause zu fahren.

 

Zwischenstand von 6:3 für die Arminia.

 

Im oberen Paarkreuz mußte nun Werner gegen Hans-Josef Müller ran, den er in 5 ebenfalls hartumkämpften Sätzen mit 10:12, 11:6, 7:11, 13:11 und 11:3 niederringen konnte. Sven hatte mit Olesen weniger Mühe und ging mit 3:1 Sätzen (12:10, 11:8, 7:11 und11:7) als Sieger von der Platte.

 

In der Mitte war Dennis mit 3:1 Sätzen ( 11:4, 11:13, 11:9 und11:5) über Tiefmann erfolgreich und sicherte uns den Siegpunkt über den TSV Immendorf III.

 

Das klare Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß diese Partie über gut 2,5 Std. ging und wir 5 von 6 Fünf-Satz-Spielen für uns entscheiden konnten.

 

Alles in allem – es war der dritte 9:3-Sieg in Folge und erneut eine hammerstarke Mannschaftsleistung.

 

Spiel Nr. 6 in der Rückrunde und der 6. Sieg - unglaublich. Klasse gemacht - Jungs!

 

Jetzt reicht uns aus den verbleibenden 3 Spielen ein Sieg, beispielsweise kommenden Donnerstag gegen den Tabellenvorletzten SCB Horrem II,  um uns die Vizemeisterschaft und einen möglichen  Aufstieg in die 2. Kreisklasse vorzeitig zu sichern - wenn wir wollen :-).

 

 

Herbert 

 


Revanche für Hinspielniederlage geglückt

 

SV Arminia Köln II - TFG Nippes IV   9:3     (28.02.2013)

 

 

Weiterhin ohne Herbert, Klaus und Thomas trafen wir auf eine in starker Besetzung antretende 4. Mannschaft aus Nippes. Nach über drei Stunden Spielzeit standen wir nach einer Vielzahl spannender Spiele als Sieger fest. Einen großen Beitrag dazu leistete der bei uns erstmals zum Einsatz kommende Dennis.

 

Gegen die gut eingespielten Doppel von Nippes lieferten wir uns heiße Duelle, die alle erst im fünften Satz entschieden wurden.

Werner und Nader behielten schlußendlich mit 11:3, 9:11, 11:5, 7:11 und 11:8 die Oberhand.

Sven und Dennis harmonierten bei ihrem ersten gemeinsamen Doppeleinsatz schon richtig gut und siegten mit 9:11, 11:6, 12:10, 10:12, 11:9.

 Dieter und Kai hatten in den ersten beiden Sätzen Probleme mit dem Anti-Belag von Müller. Nach 0:2-Satzrückstand spielten sie sich nach einigen Tips von Lothar auf 2:2 ran, verloren dann aber wegen fehlender Präzision und etwas Pech bei einigen "Nassen" im letzten Satz am Ende mit 9:11, 7:11, 11:3, 12:10, 10:12.

 

Nach den Doppeln führten wir 2:1.

 

Im ersten Einzel gelang Werner gegen den bis dahin in der Rückrunde noch ungeschlagenen Munzel mit einem 3:1-Sieg (7:11, 11:7, 11:8, 11:8) eine eindrucksvolle Revanche für seine Hinspielniederlage.

Sven zog mit einem spannenden 3:2-Sieg (11:8, 10:12, 11:4, 7:11, 11:8) gegen Mönning nach.

Im mittleren Paarkreuz zeigte Dennis gegen Müller bei seinem ungefährdeten 3:0-Sieg (11:3, 11:8, 11:7) wie man einen mit Anti-Belag spielenden Verteidigungsspieler auseinandernimmt.

Nader spielte gegen Kesseler anfangs überlegen, mußte sich jedoch etwas überraschend schlußendlich mit 2:3 Sätzen (11:7, 10:12, 11:5, 10:12, 9:11) geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz gewann Dieter gegen den während des Spiels immer stärker werdenden Kuß mit 3:1 (11:4, 11:8, 10:12, 13:11). 

Kai spielte leider sehr zurückhaltend und unterlag nach vielen leichten Schupffehlern und insgesamt schwacher Leistung mit 1:3 (7:11, 11:5, 4:11, 9:11).

 

Nach den ersten sechs Einzeln stand es 6:3. Gewarnt durch unsere vor einigen Monaten verspielte 7:2-Führung gegen Langenich V waren wir weiterhin hoch konzentriert.

 

Im Duell der beiden "Einser" mußte Werner nach 2:0-Satzführung den  2:2-Satzausgleich hinnehmen. Am Ende gelang ihm aber auch gegen Mönning mit einem 3:2-Sieg (11:8, 12:10, 8:11, 7:11, 11:9) die erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage.

Eine weitere starke Leistung konnte Sven abrufen. Von dem bei Fehlern von Sven lautstark jubelnden Munzel ließ er sich nur kurz im dritten Satz irritieren. Im vierten Satz setzte sich sein technisch sauberes Offensivspiel durch und er gewann verdient mit 3:1 Sätzen (11:9, 13:11, 16:18, 11:7).

Unser letzter Punkt blieb Dennis vorbehalten. In überzeugender Manier überrollte er einen überforderten Kesseler klar mit 3:0 (11:6, 11:4. 11:3).

 

Nächsten Donnerstag können wir im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten Immendorf III einen Riesenschritt Richtung Vizemeisterschaft machen. Durch unser hervorragendes Satzverhältnis langt uns in Immendorf schon ein Punkt um anschließend im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Horrem II mit einem Sieg Tabellenplatz 2 zu sichern. 

 

 

Kai

 


Aufstiegschancen mit überzeugendem Auswärtssieg untermauert

 

TTC Pesch VI - SV Arminia Köln II  3:9  (22.02.2013)

 

Mit einer starken Leistung bei der in Bestbesetzung angetretenen 6. Mannschaft von Pesch haben wir uns Platz 2 von Langenich V zurückgeholt. Trotz des Fehlens von Herbert, Klaus und Thomas haben wir zwei wichtige Auswärtspunkte eingefahren. Nebenbei konnten wir unser sowieso bereits gutes Satzverhältnis weiter ausbauen. Beigetragen hat dazu bei seinem Debut auch Sebastian, der in seinem ersten Einzel für uns direkt gepunktet hat. Aber der Reihe nach.

 

Pesch präsentierte sich anfangs als der erwartet schwere Gegner. In den ersten beiden Doppeln lagen wir jeweils schon mit 0:2 Sätzen hinten.

Bei Werner und Nader fehlte anfangs die Präzision und nach 10:12 und 14:16 hatten sie im dritten Satz bereits zwei Matchbälle abzuwehren. Doch Sie gewannen den dritten Satz noch mit 14:12 und zeigten bei den folgenden Sätzen mit 11:7 und 11:3 wie stark sie sind.

Für Sven und Sebastian langte es trotz ansprechender Leistung nach 6:11 und 7:11 leider nur noch zum Gewinn des dritten Satzes (12:10) bevor sie sich trotz eines Satzballes im vierten Satz (11:13) mit 1:3 geschlagen geben mußten.

Dieter und Kai hatten als drittes Doppel mit ihren Gegnern keine Probleme und gewannen klar mit 3:0 (11:8, 11:4, 11:5).

 

Nach den Doppeln stand es also 2:1 für uns.

 

In den ersten sechs Einzeln legten wir dann den Grundstein zum Sieg.

Sven gewann mit beeindruckend starker Leistung gegen Peschs Nr. 1 Schaaf mit 3:0 (11:7, 11:3, 11:5). Werner zog mit einem ebenso souveränen 3:0-Sieg gegen Engelberg nach (11:8, 11:5, 11:5).

Dieter mußte sich anschließend leider trotz 2:0-Satzführung mit 2:3 geschlagen geben (11:4, 11:7, 7:11, 5:11, 3:11), weil er ab dem dritten Satz einfach kein Mittel mehr gegen die gefährlichen Aufschläge von Schönewolf fand. Nader setzte sich mit 3:1 gegen Krayer durch (11:5, 7:11, 11:8, 11:9).

Ein Paukenschlag gelang Sebastian. Deutlich gewann er gegen den Routinier Limbach mit 3:1 (11:6, 11:7, 7:11, 11:6). Auch Kai setzte sich letztendlich klar mit einem 3:1-Sieg 11:8, 7:11, 11:6, 11:7) gegen Noll durch.

 

Nach den ersten sechs Einzeln führten wir komfortabel mit 7:2.

 

Leider mußte Werner sich anschließend gegen den Verteidigungsspezialisten Schaaf knapp mit 2:3 (9:11, 7:11, 11:9, 11:9, 11:8) geschlagen geben. Mit einer weiteren guten Leistung in drei hart umkämpften Sätzen  (15:13, 12:10, 11:8) stellte Sven den alten Abstand wieder her.

Nader war es vorbehalten den letzten Punkt für uns zu machen. Beinahe wären auch ihm die guten Aufschläge von Schönewolf zum Verhängnis geworden. Aber nach 0:2-Satzrückstand setzte er sich doch noch mit 3:2 (8:11, 8:11, 11:7, 11:5, 11:5) durch.

 

Am nächsten Donnerstag können wir im Heimspiel gegen Nippes IV Revanche für die ärgerliche 4:9-Hinspielpleite nehmen. Während wir auf Herbert vermutlich noch einmal verzichten müssen wird wahrscheinlich erstmals Dennis  unsere Mannschaft verstärken.

 

Kai

 


Ein gutes Spiel

 

SV Arminia Köln II - 1. TTC Köln V   9:4   (24.01.2013)

 

Mit Spannung erwartete man den Tabellenvierten bei sich zuhause.

 

Werner/Nader gewannen ihr Doppel gegen Bös/Brinkmann mit 3:1 Sätzen. Sven/Kai leider in 0:3 Sätzen unterlegen gegen Neuhaus/Florakis, dafür hatten Herbert/Dieter bei ihrem 3-Satz-Sieg über Kilburg/Müller-Münker überhaupt keine Mühe.

 

Im oberen Paarkreuz blieb Werner in 5 Sätzen siegreich über Bös, Sven verlor leider in 5 gegen Neuhaus.

 

In der Mitte dann ein lockerer 3-Satz-Sieg von Nader über Brinkmann, der erste sogar mit 11:0, doch Herbert machte es wieder mal spannend. Nach 2:0-Satz-Führung für ihn stellte sein Gegner Florakis seine Aufschläge um, Herbert verlor den 3. Satz mit 6:11, um dann im Krimi des 4. Satzes mit 20:18 seinen Gegner niederzukämpfen-doch Florakis hatte Herbert auch wirklich alles abverlangt.

 

Dieter und Kai gewannen ihre Spiele im unteren Paarkreuz  gegen Müller-Münker und Kilburg glatt und ungefährdet jeweils mit 3:0.

 

Zwischenstand von 7:2 für uns, doch es hiess wach bleiben.

 

Werner verlor im oberen Paarkreuz diesmal in 5 Sätzen gegen Neuhaus, dafür gewann Sven in 4 Sätzen gegen Bös - 8:3.

 

Den letzten Punkt würde Nader wohl locker, wie gewohnt, gegen Florakis machen - weit gefehlt. Nader verlor in 3 knappen Sätzen, wohl auch, weil sein Gegner wenig Probleme mit seinen Aufschlägen hatte.

 

Also musste Herbert doch nochmal gegen Brinkmann ran, den er in der Hinrunde nur in 5 Sätzen bezwingen konnte, doch darauf hatte Herbert heute nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Florakis gar keine Lust - nach anfänglichen Startschwierigkeiten siegte er sicher in 3 Sätzen und holte damit den Siegpunkt zum 9:4 über den 1. TTC Köln.

 

Wieder mal eine starke Mannschaftsleistung, mit dem man den 1. TTC Köln auf Platz 5 der Tabelle verweist!

 

Jetzt haben wir erstmal Pause bis zum 22.02., wo wir bei der 6. Mannschaft des TTC Pesch antreten müssen.

 

Herbert


Mühsamer als erwartet

TSV Kenten IV - SV Arminia Köln II   2:9   (18.01.2013)

 

Beim Tabellenletzten TSV Kenten IV mit 0:20 Punkten erwartete man nicht viel Gegenwehr, doch Kenten hatte sich zur Rückrunde nochmals mit 3 Spielern an Nr. 1-3 verstärkt, von denen aber nur einer spielte.

 

Werner/Nader verloren chancenlos in 3 Sätzen gegen Kentens Doppel 1, Scholl/Müller-Bader, M., Thomas/Sven siegten locker in 3 Sätzen, doch was machten Herbert/Dieter als Doppel 3. Sie spielten 2:11/11:7/9:11/11:4/11:2-puh, doch noch in 5 Sätzen siegreich.

 

So stand es 2:1 nach den Doppeln .

 

Oben verlor Sven gegen Kentens bärenstarke Nr. 1, Scholl, in 4 Sätzen, während Werner sich in 4 gegen die Nr. 2, Heiduschke, durchsetzen konnte.

 

In der Mitte Herbert dann gegen die Nr. 3, Schmitz, relativ klar in 4 Sätzen, Nader hatte gegen die Nr. 4, Faßbender leichtes Spiel, die in 3 Sätzen gerade mal 7 Punkte erspielen konnte.

 

Dieter im unteren Paarkreuz mit einem glasklaren 3-Satz-Sieg über einen Schüler, Müller-Bader, M., und auch Thomas in 4 Sätzen siegreich über Alter.

 

Nach dem 1. Durchgang stand es 7:2 für uns.

 

Werner mußte nun gegen die bärenstarke Nr. 1, Scholl, antreten.

 

Ein Spiel mit vielen atemberaubenden Ballwechseln in 5 Sätzen, 17:15/9:11/11:9/8:11 und im 5. Satz lag Werner mit 4:8 ziemlich hoffnungslos zurück und keiner hätte auch nur einen müden Cent auf ihn gesetzt.

Doch mit dem Rücken zur Wand schaltete Werner den Turbogang ein und packte sein allerfeinstes Tischtennis aus und gewann dieses unglaubliche Spiel doch noch mit 11:9 im 5. Satz.

 

Hut ab-Werner, das war aller Ehren wert!

 

Damit sicherte er das 9:2 für uns, Sven hatte zuvor schon in 4 Sätzen gegen die Nr. 2, Heiduschke, alles klar gemacht.

 

Wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung!

 

Weiter so Jungs!

 

Herbert


Optimaler Start in die Rückrunde

 

SV Arminia Köln II - SG Ahe II   9:0   (13.01.2013)

 

Gegen die SG Ahe II startete man mit stärkster Besetzung, denn nur zu gut hatte man noch das Hinrundenspiel im Kopf, das man etwas mühsam mit 9:5 für sich entscheiden konnte. Der Gast trat diesmal mit 3 Hobbyspielern an, ohne seine Nr. 1, 3 und 6.

 

Schnell ging man mit 3:0 nach den Doppeln mit Werner/Nader, Sven/Kai und Herbert/Dieter in Führung.

 

Werner tat sich schwer und brauchte 5 Sätze, um über Rajamanokaran zu siegen, Sven gegen Rubart mit sehr starker Vorstellung und einem deutlichen 4-Satz-Sieg.

 

Herbert reichte eine durchschnittliche Leistung, um gegen Gieseler in 4 Sätzen zu siegen, Nader schoß seinen Gegner Depietri locker in 3 Sätzen von der Platte.

 

Dieter und Kai reihten sich in die Erfolgsserie mit 2 glatten und völlig ungefährdeten 3-Satz-Siegen über ihre Gegner Hank und Delaruelle ein.

 

Die Partei endete nach einer guten Stunde Spielzeit ganz glatt mit 9:0 für Arminia II.

 

Herbert


2. Mannschaft

 

SV Arminia Köln II - TTG Langenich IV (06.12.2012)

 

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatte Arminia von vornherein nur Außenseiter-Chancen, dennoch wollte man den Favoriten ein bischen ärgern und sehen, ob man als Tabellenzweiter halbwegs mithalten könne.

 

Das Doppel Werner/Nader verlor knapp in 5 Sätzen gegen Holland/Schauer, Sven/ Kai unterlagen in 4 Sätzen Bouge/Eling. Nur Dieter/Herbert konnten in 4 Sätzen gegen Schebalkin/Peppler das Spiel für sich entscheiden.

 

Im oberen Paarkreuz unterlag Werner äußerst knapp mit 9:11 im 5. Satz Holland, während Sven in 5 Sätzen gegen Bouge die Oberhand behielt.

In der Mitte Herbert und Dieter mit je einem 5-Satz-Kampfsieg gegen Schauer und Schebalkin, unten war Nader gegen einen bärenstarken Eling leider chancenlos und kassierte damit seine 1. Niederlage - Thomas siegte in 3 Sätzen gegen Peppler.

 

Mit einem Zwischenstand von 5:4 für uns ging es in Runde 2.

 

Hier verlor Werner heute leider auch sein 2. Spiel gegen Bouge in 4 Sätzen, dafür gewann Sven abermals in 5 Sätzen eindrucksvoll gegen Holland.

In der Mitte verloren diesmal Herbert und Dieter ihre beiden Spiele gegen Schebalkin und Schauer relativ klar in 3 Sätzen.

Thomas unterlag ebenfalls glatt in 3 Sätzen gegen Eling, während Nader sich glatt in 3 gegen Peppler durchsetzen konnte.

 

So stand es 7:8 vor dem Schlussdoppel-war heute eine kleine Sensation drin?

Leider nein, denn Werner/Nader unterlagen im Schlussdoppel glatt in 3 Sätzen gegen Bouge/Eling und so ging das Spiel mit 9:7 an Langenich, die 1. Heimniederlage für Arminia II.

 

Schade, schade, schade - aber ehrlich gesagt, war Langenich IV der verdiente Sieger, weil sie einfach 3 von 4 Doppeln für sich entscheiden konnten.

 

Dennoch eine bravouröse Leistung von Arminia II, denn das war der bislang knappste Sieg des Top-Favoriten Langenich IV in der Hinrunde.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und Anfeuerung durch unsere Fans aus der 1. Mannschaft, den Spielerfrauen Jenny und Hanna sowie Klaus.

 

Damit schliesst Arminia II als Tabellenzweiter, punktgleich mit Immendorf III, die Hinrunde ab - wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht?

 

Tolle Leistung, Jungs - im Vergleich zur letzten Saison haben wir uns alle erheblich gesteigert! ! !

 

Herbert

 


2. Mannschaft - Aufstiegseuphorie gebremst

TTG Langenich V - SV Arminia Köln II (26.11.2012) 

 

Mit Spannung trat man bei der TTG Langenich V an, die bisher immer in wechselnder Besetzung spielte. 3 Stammspieler und 3 jugendliche Spieler aus der 6. Mannschaft, ein gefundenes Fressen für uns?

Es fing alles optimal an, wir gewannen mit Werner/Sven, Dieter/Herbert und Kai/Nader alle 3 Doppel und gingen gleich mit 3:0 in Führung.

 

Im oberen Paarkreuz verlor Sven gegen Langenichs Nr. 1, Kaulisch, trotz Führung,  in der Verlängerung des 5. Satzes, sehr unglücklich sein Spiel mit 11:13, Werner schlug Münstermann überraschend stark in glatten 3 Sätzen.

Dieter siegte in 4 starken Sätzen über Tonn, Herbert unterlag chancenlos in 3 Sätzen gegen Vreden M.

Nader musste gegen die Nr. 5, Menke, erstmals alles auspacken, um in knappen 5 Sätzen das Spiel für sich zu entschieden, Kai gewann gegen die Nr. 6, Vreden S., glatt in 3 Sätzen.

 

Es stand 7:2 nach dem 1. Durchgang für uns und die fehlenden 2 Punkte würden wir wohl auch noch bekommen - oder nicht?

 

Von nun an lief alles gegen uns. Werner verlor hauchdünn in 5 Sätzen gegen Kaulisch - Sven, Herbert, Dieter und Kai verloren ebenfalls ihre Spiele - schon stand es 7:7 - würden wir dieses Spiel etwa noch verlieren?

 

Nader sicherte uns mit einem klaren 3-Satz-Sieg über Vreden S. das 8:7, doch das anschliessende Schlussdoppel von Werner/Sven gegen Kaulisch/Münstermann ging in knappen 4 Sätzen an Langenich, so daß wir uns am Ende nach über 3 Std. Spielzeit mit einem 8:8 Unentschieden begnügen mussten.

 

Es ist müssig,  verlorenen Chancen nachzutrauern, auch wenn wir mit 35:29 Sätzen die Oberhand hätten behalten müssen. Fakt ist , daß Langenich 4 von 5 Fünf-Satz-Spielen für sich entscheiden konnte.

 

Kopf hoch - Jungs! Wir sind immer noch Tabellenzweiter und haben auch die Chance, die Hinrunde als Tabellenzweiter abzuschliessen.

 

Herbert 

 


2. Mannschaft - Favoritenrolle bestätigt

SCB Horrem II - SV Arminia Köln II    1:9  (23.11.2012) 

 

Gegen den Tabellenvorletzten aus Horrem gingen wir trotz Fehlens von Sven (unsere Nr. 2) als Favorit ins Spiel.

Unser Ziel war es mit einem klaren Sieg unseren zweiten Tabellenplatz zu untermauern.

 

Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass wir an diesem Spieltag die Punkte mit nach Hause nehmen werden. Werner und Nader spielten erstmals zusammen und gewannen in hart umkämpften Sätzen 3:0, Herbert und Dieter gaben zwar den dritten Satz ab behielten aber insgesamt souverän mit 3:1 die Oberhand, Kai und Klaus fuhren einen jederzeit ungefährdeten 3:0-Sieg ein.

 

So stand es nach den Doppeln bereits 3:0 für uns.

 

In den Einzeln mußte Herbert zunächst leider seine erste Saison-Einzel-Niederlage einstecken. In spannenden Sätzen (9:11, 7:11, 11:9, 9:11) unterlag er 1:3, weil er unter anderem mit seiner Rückhand nicht so zuverlässig wie sonst  punkten konnte. Werner stellte mit einem lockeren 3:0-Sieg den alten Abstand wieder her. Kai konnte seinen Gegner nach klar verlorenem ersten Satz (3:11) mit etwas Mühe noch 3:1 besiegen. Dieter  steuerte einen klaren 3:0-Sieg bei. Im unteren Paarkreuz behielten Klaus und Nader ihre weiße Weste - beide siegten überlegen mit 3:0 und bleiben diese Saison in den Einzeln weiterhin ungeschlagen.

 

Nach den ersten sechs Einzeln führten wir also 8:1.

 

Werner blieb es vorbehalten mit einem 3:2-Sieg den letzten Punkt zu machen. Bei einem 3:5 -Rückstand im fünften Satz sah es kurz danach aus als müßten noch weitere Spiele bestritten werden. Dann jedoch drehte Werner mächtig auf und gewann den fünften Satz mit 11:6 und wir dadurch alle gemeinsam unser Match gegen Horrem mit 9:1.

 

Schon am Montag steht die nächste Aufgabe an. Mit Langenich V erwartet uns eine Mannschaft die in ihrer Bestbesetzung vermutlich nur sehr schwer zu schlagen sein wird. Allerdings haben bei Langenich V in den letzten Monaten immer wieder einige gute Spieler pausiert. Bei unserer derzeitig guten Form dürfen wir uns also durchaus Hoffnung machen auch dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten.

 

Kai

 


2. Mannschaft - Angriff auf die Tabellenspitze

SV Arminia Köln II - TSV Immendorf III   9:2 (15.11.2012)

 

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Immendorf III wollte SV Arminia II (Tabellendritter) nichts dem Zufall überlassen und trat erstmals in absoluter Topbesetzung an.

 

Schon nach den Doppeln mit Werner/Sven, Dieter/Herbert und Kai/Nader führte man mit 3:0, doch was würden die Einzel bringen?

 

Wie wir zwischenzeitlich erfuhren, war Immendorf ohne seine Nr. 1 und 3 am Start, hiess das leichtes Spiel für uns?

Keineswegs, das musste Werner in seinem 1. Einzel gegen Tiefmann erfahren, dessen Aufschläge und Spiel ihm ganz und gar nicht lagen und mit 1:3 die Segel streichen. Sven hingegen schoss seinen Gegner, Abwehrspieler Olesen mit 3:0 richtig von der Platte.

 

Nun war Herbert an der Reihe und erwischte mit Schiffer einen sehr starken Gegner mit einer unglaublichen Rückhand und lief Gefahr sein 1. Einzel in dieser Saison zu verlieren. Im ersten Satz lag er mit 7:10 hinten, kämpfte  und gewann doch noch mit 15:13. Die nächsten Sätze 11:13 und wieder 15:13-ein absoluter Krimi (nix für schwache Nerven) und ein erlösendes 11:6 im 4. Satz. Puh, noch mal gutgegangen. Dieter unterlag dem ebenfalls sehr starken Rolf Müller leider mit 1:3 Sätzen.

 

Kai und Nader fegten ihre Gegner Zimmermann und Vollmer klar mit 3:0 von der Platte.

 

So führten wir nach dem 1. Durchgang mit 7:2 - konnte das wirklich wahr sein?

 

Werner siegte in seinem 2. Einzel mit 3:0 Sätzen über Abwehrspieler Olesen. Doch wie würde Sven gegen Tiefmann spielen? Sven war heute überragend und siegte verdient mit 3:1 Sätzen.

 

Damit besiegelte er das 9:2 für SV Arminia II und schon sind wir wieder Tabellenzweiter.

 

Besonderen Dank auch für die Unterstützung durch unsere Fans, unsere 1. Mannschaft und unser Glücksbringer-Maskottchen "Jenny".

 

Herbert

 


2. Mannschaft - Höhenflug gestoppt

 TFG Nippes IV : SV Arminia09 II   9:4  (05.11.2012)

 

Nach unserem Sieg daheim gegen Pesch wollten wir in Nippes nachlegen und zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erklimmen. Mit Ausnahme von Herbert (unsere Nr. 3 - diese Saison im Einzel noch ungeschlagen) waren alle Mann an Bord.

 

Schon bei unserer Ankunft sahen wir, dass es schwer werden würde. Zwar hatte Nippes IV bisher erst ein Spiel gewonnen (2:6 Punkte), aber gegen uns traten sie mit Ausnahme von  Lois Mauer (ihre ehemalige Nr. 2) mit den gleichen Leuten an, die letztes Jahr den Aufstieg nur knapp verpasst hatten.

 

Noch ehe wir richtig im Spiel waren lagen wir nach den Doppeln schon 0:3 zurück. Gegen die gut eingespielten Doppel von Nippes verloren Werner und Sven mit 0:3, Dieter und Nader ebenfalls mit 0:3 und Kai und Thomas gaben leider eine 2:1-Führung noch ab und mußten sich mit 2:3 geschlagen geben.

 

In den Einzeln konnte Sven mit einem starken Auftritt die Nr. 1 von Nippes 3:2 bezwingen. Leider blieb der Abstand aber bestehen, weil Werner gegen die Nr. 2 überraschend klar mit 0:3 unterlag. Im mittleren Paarkreuz konnte Kai einen eher unerwarteten 3:2-Sieg gegen die Nr. 3 erzwingen. Dieter verlor jedoch in knappen Sätzen 1:3. Auch im unteren Paarkreuz sah es eine Weile so aus als könnten wir unseren  3-Punkte-Rückstand auf einen Punkt verkürzen. Nader gewann gegen die Nr. 5 ungefährdet mit 3:1 und Thomas lag in seinem Einzel bereits 2:0 vorne. Dann jedoch drehte die Nr. 6 von Nippes das Spiel und gewann doch noch mit 3:2.

 

So stand es nach den ersten sechs Einzeln 3:6. Wir hatten jedoch durchaus noch die Hoffnung mit vier Siegen in den zweiten sechs Einzeln die Chance auf einen Punkt im Abschlussdoppel zu bewahren. 

 

Leider erhielten wir diesbezüglich früh einen Dämpfer. In einem teilweise spektakulären Spiel gegen die Nr. 1 hatte Werner trotz zweier Matchbälle im vierten Satz und einer 10:7-Führung im entscheidenden fünften Satz am Ende sehr unglücklich das Nachsehen. Nachdem sich anschließend auch Sven gegen eine an diesem Tag starke Nr. 2 mit 0:3 geschlagen geben mußte, lagen wir fast aussichtslos mit 3:8 zurück. Zwar konnte Dieter in drei knappen Sätzen mit 3:0 gewinnen, aber nach der etwas unglücklichen 2:3-Niederlage von Kai war unsere Niederlage dann besiegelt.

 

Unser Höhenflug ist damit zunächst mal gestoppt. Wir hatten trotzdem viel Spaß an den spannenden Spielen und werden beim Heimspiel am  15.11. versuchen, die bisher ungeschlagene dritte Mannschaft von Immendorf ein bisschen zu ärgern :-)  

 

Kai

 


2. Mannschaft

SV Arminia Köln II - TTC Pesch VI (03.11.2012)

 

Nach 6 Wochen Spielpause erwartete man mit Spannung eine starke ausgeglichene Mannschaft aus Pesch, aktuell Tabellenvierter.

 

Da wir leider auf Sven (unsere Nr. 2) verzichten mussten, wusste niemand, wie das Spiel wohl ausgehen würde.

 

Und es ging gar nicht gut los. Werner und Herbert verloren ziemlich klar ihr Doppel gegen Limbach/Dick, Dieter und Kai waren ebenfalls chancenlos gegen Engelberg/Krayer. Schon stand es 0:2, doch unser Doppel 3 mit Klaus und Nader konnte klar in 3:0 Sätzen gegen Wiesen/Habermann überzeugen.

 

Im oberen Paarkreuz ein kämpferischer Werner gegen Limbach und überraschend auch Herbert gegen Engelberg konnten beide ihr Spiel in 4 Sätzen gewinnen. In der Mitte legte Dieter mit einem 4-Satz-Sieg gegen Wiesen nach, Kai verlor leider in 4 knappen Sätzen gegen Krayer. Im unteren Paarkreuz schaffte Klaus mit einer starken kämpferischen Leistung gegen Dick nach einem 0:2-Satzrückstand doch noch die Wende und konnte mit einem 12:10 in der Verlängerung des  5. Satzes das Spiel glücklich für sich entscheiden-Nader siegte in 4 Sätzen.

 

So stand es nach dem 1. Durchgang 6:3 für uns.

 

Werner verlor sein 2. Spiel leider sehr unglücklich im 5. Satz mit 9:11 trotz eines fantastischen Spieles, doch Herbert konnte zur Überraschung aller (auch zur eigenen) auch sein 2. Spiel gegen Limbach relativ klar in 4 Sätzen für sich entscheiden und auf 7:4 erhöhen.

Dieter gewann auch sein 2. Spiel gegen Krayer klar in 3 Sätzen (starker Auftritt) und Kai setzte mit seinem 3-Satz-Sieg über Wiesen den alles entscheidenenden 9. Punkt zum 9:4-Sieg über Pesch.

 

9:4 Sieg-eine starke Mannschaftsleistung! Einen großen Dank auch für die Motivation und Unterstützung durch unsere Fans!

 

Doch Arminia II hat keine Zeit sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, denn schon am Montag, den 05.11., sind wir zu Gast bei der TFG Nippes IV.

 

Herbert

 


2. Mannschaft

1. TTC Köln V - SV Arminia Köln II (21.09.2012)

 

Mit Spannung trat man (ohne Dieter, dafür mit Kai) beim 1. TTC Köln an, die von der Spielstärke her in Bestbesetzung für Arminia sicherlich nur schwer schlagbar sind.

 

Zum Glück für uns war der 1. TTC Köln alles andere als in Bestbesetzung, nur die reguläre Nr. 1, Ralf Neuhaus, (es fehlten Nr. 2, 3 und 4), und eine Reihe uns völlig unbekannter Spieler am Start, die man aber keinesfalls unterschätzen durfte.

 

Aus den Doppeln ging die Arminia mit 2:1 raus, es punkteten Werner/Sven sowie Kai/Klaus (Herbert/Thomas waren leider chancenlos gegen Doppel 1 vom 1. TTC Köln).

 

Im oberen Paarkreuz gab es ein Remis, Werner punktete, Sven verlor. In der Mitte dann ebenfalls wieder ein Unentschieden, Kai verlor sehr unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes, Herbert gewann klar in 3 Sätzen - Zwischenstand - 4:3 für Arminia.

 

Das versprach ein heisses Spiel zu werden. Im unteren Paarkreuz dann plötzlich 2 Siege, es punkteten Klaus und Thomas mit 2 starken Vorstellungen - 6:3. Ein gutes Omen?

 

Im zweiten Durchgang oben wieder ein beachtenswertes 1:1, Werner schlug sensationell Ralf Neuhaus in 4 starken Sätzen, Sven verlor leider - 7:4. War das die Vorentscheidung oder würde es noch einmal eng werden?

 

Das mittlere Paarkreuz war wieder gefordert.

 

Kai gewann diesmal klar in 3 Sätzen, aber Herbert lag ziemlich chancenlos mit 0:2 Sätzen hinten, drehte ein fast schon verlorenes Spiel, unterstützt durch frenetische Anfeuerung des gesamten Teams, und gewann dann doch noch in 5 Sätzen.

 

Damit wurde er zum Matchwinner und holte das 9:4 für Arminia II - wer hätte das vor dem Spiel gedacht?

 

Arminia II bleibt somit auch am 3. Spieltag ungeschlagen - ein unglaublicher Wandel, wenn man bedenkt, daß diese Mannschaft am Ende der letzten Saison noch Tabellenletzter war.

 

Was die 2. Mannschaft auszeichnet, ist der tolle menschliche Zusammenhalt!

 

Bin sehr stolz auf uns - weiter so Jungs!

 

Jetzt ist erstmal 6 Wochen Spielpause, das nächste Spiel erst am Sa., 03.11., zuhause gegen den TTC Pesch VI.

 

Herbert

 

To top