Die Vereinsmitglieder

 

Der Mitgliederstand zum 01.02.2018 beläuft sich nach erneuter Bereinigung der "Karteileichen" immerhin noch auf 30 Vereinsangehörige. Und das trotz fehlender Jugendarbeit.  

Zur Saison 2018/2019 wir haben jetzt sogar 4 Mannschaften gemeldet und das bei einer Halle, in der man nicht mehr als 5 Platten aufstellen kann. Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber mit großer Präsenz im Liga-Spielbetrieb und bei diversen Turnieren.

Die Vereinsmitglieder setzen sich aus 22 Mannschaftsspielern, 5 sonstigen Spielern sowie 3 Inaktiven zusammen.

Bei Bedarf helfen unsere Spieler der 2., 3. und 4. Mannschaft in den höheren Mannschaften aus.

 

Fast alle Heimspiele werden, sofern die Gastmannschaft dem Wochenspieltag nicht widerspricht, freitags um 19.00 Uhr ausgetragen (1., 2. und 4. Mannschaft), um bei Bedarf den Abend in gemütlicher Runde im Vereinslokal um die Ecke ausklingen zu lassen.

Lediglich die 3. Mannschaft spielt ab der Rückrunde donnerstags zuhause um 19.00 Uhr. 

Als Ausweichspieltag stehen der 1. , 2. und 4. Mannschaft jeweils der Samstagabend ab 18.30 Uhr, der 3. Mannschaft der Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr zur Verfügung. 

 

Aushängeschild der SpVg. Arminia 09 Köln ist auf alle Fälle der respektvolle freundliche und familiäre Umgang miteinander sowie der Spaß am Spiel. Und - bei uns kennt noch jeder jeden!  

In Zeiten, wo andere Vereine über schwindende Mitgliederzahlen klagen, konnten wir 2017 immerhin 6 neue gute Spieler für unsere Mannschaften gewinnen.

Neben dem sportlichem Erfolg (Aufstieg der 2. Mannschaft in die 2. Kreisklasse) liegt das sicherlich auch daran, dass bei uns gesellige und gemütliche Abende traditionell hoch im Kurs stehen !

Um den Verein attraktiver zu machen und den Zusammenhalt zu fördern, gründeten wir im Januar 2017 den Arminia-Stammtisch.

Inzwischen trifft sich unsere 1. und 2. Mannschaft nach ihren Spielen stets zu Speis' und Trank im Vereinslokal um die Ecke, um ihre Spiele zu analysieren. Nach der Saison werden meist Freundschaftsspiele ausgetragen, wo der gesellige Teil auch nicht zu kurz kommt. Zudem nehmen mehrere Arminen an diversen Turnieren teil. 

 

Wir präsentieren zur Saison 2018/2019 jetzt erstmalig stolz 2 Teams in der 2. Kreisklasse und zwei Teams in der 3. Kreisklasse, die 4. Mannschaft ist neu gemeldet. 

 

Mit 3 Trainingstagen pro Woche haben wir wirklich sehr komfortable Bedingungen, die man anderenorts vergebens in kleinen Vereinen sucht. 

 

 

Da wir die guten Trainingsbedingungen in unserer kleinen Halle aufrechterhalten möchten, ist die Aufnahme neuer Mitglieder leider sehr begrenzt! 

         

         

Lediglich für die 1. oder 2. Mannschaft suchen wir noch Verstärkung: Bei Interesse gerne nachfragen! 

 

 

Stand: 27.11.2018

 

 


Erfolgs-Bilanz 2017!

 

Im Laufe des Jahres 2017 haben wir sage und schreibe 6 neue Mannschaftsspieler dazugewonnen. Alles fing im Februar mit Hannes an.

Nachdem im Juni schon alle 3 Mannschaften gemeldet waren, kamen mit

Kamran (Wiedereinsteiger nach mehr als 3 Jahren Pause)

Heino

Michael

Andreas K.

und zum Wechseltermin 30.11. zusätzlich noch Christian (bereits vorher Vereinsmitglied, aber bislang für den TSV Immendorf aktiv, steht uns ab der Rückrunde zur Verfügung) nur gute Spieler zu uns, durch die auch das allgemeine Trainingsniveau deutlich angehoben wurde.