Skip to main content

1. Mannschaft

 

SV Arminia Köln I - TTC Mödrath IV (14.03.2013)

 

Nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge hatten wir an diesem Tag den direkten Tabellennachbarn aus Mödrath bei uns zu Gast.

Diesmal konnten wir in voller Besetzung antreten und hofften natürlich auf Revanche für unsere Niederlage im Hinspiel in Mödrath.

 

Mit etwas Verspätung ging es dann mit den Doppeln los. Hier kam es zu einer für uns unerfreulichen Premiere.

 

Alle drei Spiele gingen verloren!!!!

 

Das hatten wir noch nie. Dejan und ich rannten nach noch anständigem 1. Satz, in den anderen Sätzen immer nur erfolglos einem Rückstand hinterher und verloren 1:3. Carsten und Bernd machten es auch nicht besser und verloren, in zwar knappen Sätzen, aber letztlich chancenlos, 0:3.

Einzig Coskun und Dirk hatten echte Siegchancen, konnten sich aber im entscheidenden 5. Satz dann doch nicht durchsetzen.

 

Glücklicherweise konnte Carsten zwischenzeitlich sein erstes Einzel mit einer guten Leistung sicher gewinnen und ersparte uns damit das 0:3 an der Ergebnistafel.

 

Und irgendwie hatten wir von diesem Moment an auch wieder das Heft in der Hand. Dejan lag 2:1 nach Sätzen vorn, als sein Gegner verletzt aufgeben musste (Gute Besserung!)und schon waren wir wieder dran.

Ich selbst startete dann gut und lag schon 2:0 vorne, musste dann aber meinem immer besser agierenden Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Dumm gelaufen.

Zwischenzeitlich konnte Dirk recht sicher sein Spiel 3:1 gewinnen und Coskun legte mit einem letztlich klaren 3:0 nach.

Nachdem auch Bernd seinen Gegner in 4 Sätzen bezwingen konnte lagen wir das erste Mal vorn.

 

Uff  !!!

 

Und so ging es dann auch weiter. Die gegnerische Nummer Eins musste ihr Spiel kampflos abgeben, Dejan gewinnt mit guter Leistung klar 3:0, Dirk schlägt seinen Gegner sehr konzentriert

auch 3:0 und ich selbst kann mein Spiel in einer durchaus umkämpften Partie ebenfalls mit 3:0 gewinnen.

 

Damit waren wir durch, die Revanche für die Niederlage im Hinspiel geglückt und Tabellenplatz 4 dank der Schützenhilfe aus Berzdorf zurück erobert.

 

Da zeitgleich auch unsere II. Mannschaft mit einem deutlichen Sieg gegen Horrem ihren Aufstieg in die 2. Kreisklasse sicherstellen konnte, bleibt nur ein Fazit:

 

Ein guter Abend für Arminia 09  !!!

 

 

Lothar


Klarer Sieg gegen den 1. FC Köln

 

SV Arminia Köln I - 1. FC Köln VIII (31.01.2013)

 

Gegen den 1. FC Köln VIII traten wir erstmals in Bestbesetzung an, beim FC fehlte Nr. 3 + 4.

Im Doppel ließen sowohl Dejan / Lothar (stark wie eh + je) als auch Carsten / Bernd mit klaren 3:0 Siegen nichts anbrennen.

Dirk / Coskun hatten ihre Nerven im Entscheidungssatz (und danach) nicht im Griff und verloren mit 2:3.

Carsten holte ein 0:2 Rückstand auf und siegte noch mit 3:2.

Danach folgte ein sehr starker Zwischenspurt:
Dejan, Lothar, Dirk, Coskun und Bernd siegten alle sehr souverän, so dass es schnell 8:1 stand.

Carsten lag wiederum 0:2 hinten, drehte das Spiel nochmals und setzte den Schlusspunkt zum 9:1.

 

Carsten


Nächste Krimifolge: Frechen

 

DJK Virtus Frechen I - SV Arminia Köln I (24.01.2013)


Leider musste Dejan wieder kurzfristig beruflich absagen. Da die zweite Mannschaft auch ein wichtiges Spiel hatte, half Thomas uns aus. Unser Angstgegner Frechen ohne Nummer 5 + 6.

Carsten / Bernd starteten schwach und verloren klar mit 1:3. Dirk und Coskun chancenlos gegen das Frechener Spitzendoppel. Lothar / Thomas hielten uns mit einem überraschenden Sieg im Spiel.

Carsten gewann souverän das erste Einzel gegen Trabandt. Lothar verlor knapp und unglücklich gegen den schwierig zu spielenden Karbig mit 2:3.

Die überragende Mitte Dirk + Coskun  ließ nichts anbrennen und holte problemlos beide Punkte gegen Sura und Fester.

Bernd tat es ihnen gegen Weber gleich, so dass wir mit 5:3 vorn lagen.
Thomas war leider sehr nervös und konnte sein Spiel gegen Plöderl nicht gewinnen.

Carsten konnte danach eine 2:0 Satzführung nicht verwerten und gab das Spiel gegen Karbig noch mit 2:3 ab.
Lothar gegen Trabandt leider ohne Chance.

Dirk verlor  deutlich mit 1:3 gegen Fester.
Coskun heute nicht zu schlagen: 3:2 gegen Sura.

Auch Bernd konnte gegen Plöderl (und seine Nerven) mit 3:2 gewinnen. Es stand 7:7.

Für Thomas war gegen Weber leider nichts zu holen.

Im Schlussdoppel mussten Carsten und Bernd den ersten Satz nach 5:1 Führung noch mit 13:15 abgeben (im Nachhinein die Vorentscheidung). Satz 2 klar für Frechen, Satz 3 klar für uns, Satz 4 klar für Frechen.

Am Ende wieder mal knapp gegen Frechen verloren. Aber wir bleiben auf dem 4. Tabellenplatz und können nächste Woche befreit gegen den FC aufspielen.

 

Carsten

 


Knapper Sieg gegen Berzdorf

 

SV Arminia Köln I - TTG Berzdorf I (17.01.2013)


Wieder mal ohne Dejan mussten wir gegen den Abstiegskandidaten Berzdorf ran. Dieser war ebenfalls ohne Nummer 1 + 5 angereist, so dass wir uns gute Chancen ausrechneten.

Carsten / Bernd gewannen zu Beginn sehr souverän mit 3:0.
Dirk / Coskun verloren ebenso klar mit 0:3, da machte sich die lange Winterpause bemerkbar :)

Das Linkshänder-Ersatzdoppel Lothar / Werner spielte stark und konnte uns die 2:1 Führung sichern.


Dann führte Carsten sicher mit 2:0 und wurde dann von vielen Nassen und eigener Unkonzentriertheit aus dem Konzept gebracht und verlor die nachfolgenden 3 Sätze mit 9:11, 11:13 und 8:11. Das war mehr als unnötig.

Lothars Spiel nahm einen umgekehrten Verlauf: 1. Satz verloren, 2. Satz mit 18:16 (!!) gewonnen, 3. Satz verloren, 4. gewonnen. Im Schlusssatz lag Lothar aussichtslos mit 5:10 hinten. Dann zeigte er seine ganze Kampfkraft und Sicherheit, machte Punkt um Punkt und siegte mit 13:11! Fantastische Leistung.


Dirk heute wieder sehr stark mit einem 3:1 Sieg.

Coskun verlor im Einzel seine ersten 2 Sätze klar, erwachte dann aber aus dem Winterschlaf und gewann die letzten 3 Sätze sehr sicher.


Auch Bernd gewann sicher mit 3:1, so dass wir eine scheinbar beruhigende 6:2 Führung auf unserer Seite hatten.
Werner musste sich dem krummen Spiel seines routinierten Gegners ins sehr knappen 4 Sätzen geschlagen geben.


Carsten konnte auch sein 2. Match nicht gewinnen, holte diesmal zwar einen 0:2 Rückstand auf, wurde aber im 5. Satz Opfer seiner Nerven.
Auch Lothar musste sein zweites Match verloren geben, auch dieses Spiel ging über die vollen 5 Sätze und am Ende mit 9:11 weg.

Es stand nur noch 6:5!


Auf Dirk war wiederum Verlass, er gewann nochmal sicher mit 3:1.
Auch Coskun gewann diesmal problemlos mit 3:0.

Bernd holte den 9. Punkt mit einem 3:1 Sieg, der klarer war als Bernd selbst dachte ;)


Dadurch sind wir nach wie vor auf einem starken 4. Tabellenplatz, das nächste Spiel findet allerdings bei unserem "Angstgegner" aus Frechen statt.

 

Carsten

 


Krimi im Derby

 

SV RW Zollstock II - SV Arminia Köln I (12.01.2013)


Zum Rückrundenauftakt stand direkt das Derby beim Tabellenvorletzten Zollstock auf dem Programm.


Da Dejan und Coskun fehlten und Zollstock sich etwas verstärkt hatte, waren wir trotz des 9:2 Hinspielerfolgs gewarnt. Beim Gegner fehlten Nummer 3 / 4 / 6. Es durfte also spannend werden.


Die Doppel waren direkt alle sehr knapp:

Carsten und Bernd verloren mit viel Pech und etwas Unvermögen mit 3:2 (trotz Matchball im 4. Satz).
Glücklicherweise konnte das Doppel Lothar / Dirk ebenso knapp mit 3:2 gewinnen, auch hier waren alle Sätze heiß umkämpft.
Unser Ersatzdoppel Sven / Nader musste sich ebenfalls in 5 Sätzen geschlagen geben.


In den ersten 4 Einzel konnten wir alle mehr oder weniger deutlich gewinnen:
Carsten mit 3:0, Lothar mit 3:1, Dirk nach Anlaufschwierigkeiten mit 3:2 (!), Bernd mit 3:0.


Im unteren Paarkreuz hatte Sven leider keine Chance gegen seinen unangenehmen Gegner und hatte mit 0:3 das Nachsehen.
Nader hatte sehr viel Pech und verlor im Entscheidungssatz mit 13:11.


Insgesamt führten wir also denkbar knapp mit 5:4 zur Halbzeit.


Carsten konnte die Führung mit einem 3:0 ausbauen.
Lothar fand gegen das druckvolle Spiel seines Gegner kein Mittel.


Auf die Mitte war heute zum Glück Verlass:
Dirk war nicht zu schlagen und siegte auch im zweiten Spiel mit 3:1.
Bernd machte es etwas spannender und siegte in 5 Sätzen (Entscheidungssatz mit 11:2!).

Es stand 8:5, der Sieg war nahe!

Unten wieder das gleiche Bild:

Sven war leider auch im zweiten Spiel klar unterlegen.
Nader hatte noch mehr Pech als im ersten Match und verlor nochmals mit 3:2 (dritter Satz 10:12, Schlusssatz trotz 9:3 Führung noch 9:11).


So mussten Carsten und Bernd das Schlussdoppel spielen und hatten hier überraschend keine Probleme und siegten ungefährdet mit 3:1.


Durch den 9:7 Sieg klettern wir in der Tabelle auf Platz 4.


In der nächsten Woche wartet mit Berzdorf wieder eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, die sich deutlich verstärkt hat.

 

Carsten


1. Mannschaft

 

SV Arminia Köln I - TTF GW Elsdorf III (29.11.2012)

 

Gegen den Tabellenletzten aus Elsdorf konnten wir komplett antreten, Elsdorf trat mit 3 Ersatzleuten an.

Daher gestaltete sich das Spiel sehr einseitig.

Alle 3 Doppel gingen mit 3:0 an uns, lediglich Dirk / Coskun mussten im 3. Satz (12:10) etwas kämpfen.

In den Einzeln gestattete einzig Dirk seinem Gegner einen Satzgewinn, alle anderen Partien konnten wir wiederum mit 3:0 gewinnen.

Nach 1 Stunde standen wir mit 9:0 Punkten und 27:1 Sätzen als Sieger fest.

Im nächsten Spiel beim Tabellenzweiten Ahe wird das sicher nicht so leicht.

 

Carsten


1. Mannschaft

TTC Mödrath IV - SV Arminia Köln I (24.11.2012)

 

Extrem ersatzgeschwächt mussten wir zum TTC Mödrath reisen. Da jedoch auch Mödrath mit Ersatz spielte, hofften wir auf eine Überraschung.

Im Doppel ging es auch gut los:
Carsten /Bernd ließen ihren Gegnern beim 3:0 keine Chance.
Lothar / Nader konnten das Spitzendoppel von Mödrath sensationell mit 3:1 schlagen.
Leider mussten Werner / Sven sich deutlich geschlagen geben.

Danach gingen alle 6 Einzel verloren :(
Das ist uns diese Saison noch nie passiert!

Einzig Bernd hatte bei einer 8:5 Führung im Entscheidungssatz Chancen zum Sieg, konnte diese aber auch nicht nutzen. Alle anderen Spieler verloren mehr oder weniger deutlich und verdient.

Wir lagen abgeschlagen mit 2:7 hinten.

Carsten konnte dann kämpferisch stark mit 3:1 gewinnen und verkürzen.
Lothar ließ sich leider trotz 5:3 Führung im Schlußsatz von den Unsportlichkeiten des Gegners aus dem Rhythmus und um den Sieg bringen.

In der Mitte konnten Bernd und Werner mit Fünfsatzsiegen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, ehe Sven (leider heute nicht gerade in Topform) klar verlor.

 

Carsten


1. Mannschaft - Kreispokal

SV Arminia I - TV Sürth I (22.11.2012)

 

Im Pokalspiel gegen den klassenhöheren TV Sürth waren wir natürlich klarer Außenseiter, da unser Gegner 1 Klasse höher im Aufstiegskampf mitmischt.

Dennoch konnte Carsten sehr souverän gegen einen Gegner mit sehr seltsamer Spielweise mit 3:0 die Oberhand behalten.

Lothar musste einsehen, dass sein Gegner mindestens eine Klasse stärker war und hatte nicht den Hauch einer Chance.

Bernd war sehr kampfstark und hatte durchaus Chancen zum Sieg, verlor allerdings letztlich knapp mit 1:3.

Danach konnten Carsten / Bernd im Doppel und auch Carsten im Einzel trotz ansprechender Leistung nichts ausrichten.

Dieser Gegner war einfach zu stark für uns... aus der Traum vom Pokalsieg :)

 

Carsten

 


1. Mannschaft

SV Arminia Köln I - TTC BR Geyen II (15.11.2012)

 

Am 8. Spieltag hatten wir mit Geyen ein Team aus dem unteren Mittelfeld zu Gast, die zudem ohne ihre Nummer 2 + 6 angereist waren, so dass wir leicht favorisiert waren, da wir in Bestbesetzung antraten.

Dejan und Lothar zeigten direkt zu Beginn, dass sie zurecht das Spitzendoppel sind und siegten mit 3:1.
Carsten / Bernd waren leider etwas unglücklich und knapp mit 2:3 unterlegen.
Auf Dirk und Coskun war wie immer Verlass. Sie drehten eine 1:2 Rückstand noch zum 3:2.

Oben gewannen Carsten und Dejan beide recht souverän mit 3:1.

Mit gleichem Ergebnis konnte Lothar gewinnen, mal wieder eine starke kämpferische Leistung. Dirk unterlag allerdings trotz starkem Beginn mit 1:3.

Coskun siegte recht problemlos mit 3:1 (das bevorzugte Ergebnis am heutigen Tag...)
Bernd musste unten seinem Gegner nach 2:3 gratulieren, heute war einfach nicht Bernds Tag.

Carsten gewann auch sein zweites Spiel, diesmal sogar mit 3:0.
Dejan gelang das gleiche gegen einen sehr spielstarken Gegner. Dejan heute mit überragender Leistung.

Lothar konnte auch sein zweites Match gewinnen und sorgte für den Siegpunkt zum 9:3.

Wir bleiben tatsächlich weiterhin in der Spitzengruppe... geht da noch mehr?? :)

 

Carsten

 


1. Mannschaft - Der nächste Krimi:

SV Arminia Köln I - TTG Langenich III(08.11.2012)

Nachdem wir in den letzten Spielen 9:7 gewonnen und 7:9 verloren hatten, war nun der Spitzenreiter Langenich zu Gast. Wir hofften lediglich darauf, ein paar Pünktchen mitzunehmen aber erstens kommt es anders ...

Zu Beginn waren die zuletzt so starken Doppel Dejan/Lothar und Carsten/Bernd relativ deutlich unterlegen und veröloren beide mit 0:3. Einzig Dirk/Coskun waren gewohnt souverän und behielten mit 3:0 die Oberhand.

Carsten spielte nun oben ein Marathonmatch mit vielen langen Ballwechseln.
Der erste Satz ging knapp mit 11:13 weg, der 2. konnte mit 18:16(!) gewonnen werden. Danach 2 deutliche Sätze, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Carsten konnte überraschend mit 11:9 gewinnen. Dejan verlor deutlich mit 0:3.

Lothar lag danach wie gewohnt 0:2 hinten um dann wie üblich mit 3:2 zu gewinnen :) ... selbstverständlich nicht, ohne sich fürchterlich über den Gegner und dessen Aufschläge und Spielverzögerungen aufzuregen :))
Auch Dirk konnte sein Spiel knapp aber verdient mit 3:2 gewinnen und war dabei sehr nervenstark gegen einen schwierig zu spielenden Gegner.

Unten war Coskun leider chancenlos und verlor mit 0:3.
Bernd war wiederum sehr stark und ließ seinem Gegner mit 3:0 keine Chance.

Wir führten überraschend mit 5:4!

Wer dachte, Carstens erstes Match war knapp, sollte sich sein zweites ansehen: 9:11, 14:12, 15:13, 7:11, 12:10!
Im 3. Satz ein 7:10 aufgeholt, insgesamt gefühlt 30 Nasse ...
Der Gegner war so fair, selbst den Kantenball im allerletzten Ballwechsel zuzugeben, den weder alle Zuschauer noch der Schiri gesehen hatte.. TOP!!!

Dejan siegte danach klar mit 3:0, so dass wir 7:4 führten... war eine Sensation drin?

Danach zeigte Langenich allerdings, warum sie erster waren.

Lothar, Dirk und Coskun verloren alle mehr oder weniger deutlich (Coskun insgesamt etwas weniger deutlich)

Aber Bernd war an diesem Tag nicht zu schlagen und machte mit 3:1 den wichtigen 8. Punkt.

Dejan/Lothar waren im Schlussdoppel klar unterlegen gegen ein sehr starkes gegnerisches Doppel, die mit sehr druckvollem Spiel verdient gewannen.

Einen Punkt (wenn auch relativ glücklich) gegen den Tabellenführer... wir bleiben in der Spitzengruppe der Tabelle... wer hätte das gedacht?

Weiter so!!!

 

Carsten

 


1. Mannschaft

TSV Kenten II - SV Arminia Köln I (03.11.2012)

 

Nach dem Hammersieg gegen Nippes mussten wir am 6. Spieltag nach Kenten reisen.
Da Dejan nicht dabei war und die zweite an diesem Tag auch ein wichtiges Spiel hatte, spielten wir mit Frank im unteren Paarkreuz.
Kenten stand etwas unter uns in der Tabelle, war in diesem Spiel allerdings mit kompletter Besetzung vor Ort.

In den Doppeln lief es (fast schon gewohnt) gut.
Carsten / Bernd siegten mit 3:1 in 4 sehr knappen, heiß umkämpften Sätzen.
Dirk / Coskun gewannen noch knapper mit 3:2. Lothar/Thomas konnten leider nicht gewinnen.


Im oberen Paarkreuz musste Lothar sich zunächst klar geschlagen geben.
Carsten konnte die Führung allerdings durch einen 3:1 Sieg in einem ziemlich starken Spiel behaupten.

In der Mitte gewann Coskun souverän mit 3:1. Dirk war allerdings mit gleichem Ergebnis unterlegen.

Unten ergab sich ein ähnliches Bild: Bernd siegte mit 3:0, Frank verlor mit 3:0.

So führten wir zur Halbzeit knapp mit 5:4.

Carsten war danach gegen die starke Nr. 1 von Kenten chancenlos.
Lothar konnte nach 0:2 Rückstand sein Spiel noch mit 3:2 gewinnen.

Das entscheidende Spiel spielte Dirk in der Mitte als er im 5. Satz mehrere Matchbälle vergab und letztlich mit 13:15 unterlegen war.
Der überragende Coskun konnte zwar nochmals gewinnen, so dass es 7:6 für uns stand.

Danach verlor Bernd allerdings etwas überraschend deutlich mit 0:3 und auch Frank hatte seinem Gegner nicht sehr viel entgegen zu setzen - vor dem Schlussdoppel lagen wir 7:8 hinten.

Carsten und Bernd starteten sehr gut und gewannen Satz 1 nervenstark mit 12:10 und führten im 2. bereits mit 9:6. Danach waren beide nicht mehr richtig auf der Höhe und verloren diesen Satz mit 9:11, den nächsten mit 8:11 und auch im Entscheidungssatz fehlten Nervenstärke und Ballgefühl.

Leider mussten wir somit den Kentenern nach über 3 Stunden hartem Kampf gratulieren. Diese feierten den Sieg wie den Einzug in den Europapokal :)

 

Carsten

 


1. Mannschaft

SV Arminia Köln I - TFG Nippes I (25.10.2012)

Wir hatten am 5. Spieltag nach überraschend starkem Saisonauftakt mit TFG Nippes einen der Aufstiegsfavoriten zu Gast.

Lothar /Dejan und auch Carsten/Bernd ließen ihren Gegnern in den Auftaktdoppeln ohne Satzverlust keine Chance, so dass wir plötzlich mit 2:0 vorn lagen. Das Ersatzdoppel Dirk/Sven musste sich leider sehr knapp mit 2:3 (trotz 9:4 Führung im Entscheidungssatz) geschlagen geben.


Carsten verlor oben relativ deutlich gegen den überraschend wieder genesenen ehemaligen Verbandsligaspieler Alex Rothenberg. Dejan hatte gegen Schröder mit einer 2:1 und 9:5 Führung die Überraschung auf dem Schläger, doch Schröder zeigte, wozu er in der Lage ist und drehte das Spiel noch.
Dirk tat es ihm gleich und siegte trotz 0:2 Rückstand mit einer sehr starken Leistung letztlich verdient. Lothar verlor in der Mitte recht klar sein erstes Match in dieser Saison.
Bernd spielte unten souverän sein Spiel und siegte mit 3:1.
Sven konnte gegen seinen Gegner nicht viel ausrichten und musste nach einer 0:3 Niederlage gratulieren.


Wir lagen zur "Halbzeit" knapp mit 4:5 hinten.


Carsten hatte wirklich keinen guten Tag und verlor auch das zweite Match deutlich mit 1:3. Dejan war danach sehr nervenstark und konnte Alex Rothenberg mit 3:2 niederkämpfen.
Auch Lothar zeigte seine Kämpferqualitäten und gewann im Entscheidungssatz. Dirk in seinem zweiten Einzel wiederum überragend - 3:1 Sieg (11:1/11:4/4:11/11:3!!)
Auch Bernd war an diesem Tag nicht zu bremsen und siegte mit 3:0.


Wir führten mit 8:6!


Sven war leider auch im zweiten Spiel etwas übernervös und musste sich geschlagen geben.
Dejan/Lothar zeigten im Schlussdoppel eine überragende Leistung und verwandelten im Entscheidungssatz den ersten Matchball zum 11:4.


Wir haben tatsächlich den Topfavoriten mit 9:7 geschlagen und uns in der Spitzengruppe festgesetzt.

 

Carsten

 


1. Mannschaft

1. FC Köln VIII - SV Arminia Köln I (30.09.2012)


Diese Woche trafen wir auf die 8. Mannschaft des 1. FC Köln, welche in der Regel mit sehr vielen jungen, talentierten Spielern antritt.


Als wir die Mannschaft aber sahen, waren 4 sehr erfahrene Spieler anwesend. So trat der FC erstmals in stärkster Besetzung an. Da bei uns Dejan und Coskun nicht spielen konnten, waren wir gewarnt.


Unser Spitzendoppel tat sich sehr lange sehr schwer gegen das "Opferdoppel" vom FC und konnte sich erst im Entscheidungssatz mit 13:11 durchsetzen. Da Lothar und Dirk überraschend gut zusammen spielten und das Spitzendoppel vom FC schlug, führte man plötzlich mit 2:0.
Werner und Herbert konnten leider nicht gewinnen.


Oben gewann Carsten relativ deutlich gegen einen talentierten Schüler und Lothar knapp gegen die Nr. 1 des Gastgebers.

Dirk musste sich etwas überraschend mit 0:3 geschlagen geben, während Bernd sein Spiel sehr souverän gewann.

Werner ließ seinem Gegner ebenfalls keine Chance. Herbert  verlor gegen den Kampfschupfer vom FC mit 1:3.

So führten wir nach dem ersten Durchgang mit 6:3.


Carsten verlor dann überraschend nach durchwachsener Leistung mit 1:3.

Mit gleichem Ergebnis gewannen Lothar, Dirk und Bernd danach ihre Einzel, so dass wir letztlich doch sehr deutlich mit 9:4 siegten und als Tabellenvierter in die kurze Herbstpause gehen.

 

Carsten

 


1. Mannschaft

SV Arminia Köln I - DJK Virtus Frechen I (20.09.2012)

 

Nach perfektem Saisonstart (9:1 und 9:3 Sieg) stand nun der erste dicke Brocken mit Virtus Frechen auf dem Programm.


Da Lothar und Dejan im Urlaub weilten, rechneten wir uns keine allzu großen Siegchancen aus.


Das erste Doppel von Carsten und Bernd ging hauchdünn in 5 Sätzen verloren, obwohl wir nach 2:0-Führung schon auf der Siegerstraße waren. Danach gewannen Dirk und Coskun mit überragender Leistung 3:1 gegen das Spitzendoppel von Frechen.

Unser Ersatzdoppel Dieter/Thomas (Heck?!) kämpfte wacker, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben.


Oben folgten dann 2 überraschend klare Siegen von Carsten (3:1) und dem wieder sehr starken Dirk (3:0!).


Als dann Coskun mit 3:2 nach 0:2 Rückstand nachlegte, lag eine Überraschung in der Luft. Bernd verlor im Linkshänderduell mit 1:3.


Dieter gewann danach sehr souverän mit 3:0, so dass wir 5:3 führten.


Danach mussten Thomas, Carsten, Dirk und Coskun leider alle mehr oder weniger deutliche Niederlagen einstecken.


Bernd konnte mit 3:1 nochmal den Rückstand verkürzen, unten war aber letztlich diesmal für Dieter und Thomas nichts zu holen.


Am Ende stand eine knappe 6:9 Niederlage auf dem Papier. Trotz des großen Einsatzes unserer Ersatzleute (vielen Dank!) wäre in Komplettbesetzung vielleicht eine Überraschung drin gewesen.

Das nächste Spiel folgt am 30.9. beim 1. FC Köln VIII.

 

Carsten

 

To top