Skip to main content

Spielberichte - 2. Mannschaft 2023/2024

Tabellenführung verteidigt, Favoritenrolle gerecht geworden, direkter Aufstieg in Sichtweite (07.03.2024)


Am Donnerstag trat die zweite Mannschaft im Spitzenspiel (Dritter gegen Ersten) ihre Reise nach Köln-Deutz zu Fortuna Köln an. Die Fortunen spielten mit Glück (1477), Burberg (1407), Bettenfeld (1406) und Rinklin (1335). Wir hielten dagegen mit Markus (1559), Hannes (1535), Oliver (1463) und Helmuth (1427). Bernd in stiller Reserve (1431).

 

S.C. Fortuna Köln I - SV Arminia Köln II – 3:8 und in Sätzen 12:28 (07.03.2024)

 

Spannung lag in der Luft – Fortuna hoch motiviert, wir durften uns keinen Ausrutscher erlauben.

Das eingespielte Doppel 1, Hannes /Helmuth, waren im Verlauf der Saison noch ungeschlagen mit einer Bilanz von 11:0, hatten in Glück/Burberg diesmal ihren Meister gefunden und verloren, wenn auch knapp in 2:3 Sätzen. Viele einfache Fehler gaben hier den Ausschlag.
Unser Doppel 2, Markus/Oliver ließen nichts anbrennen und siegten souverän mit 3:0. Selbst ein hoher Satzrückstand im 3. Satz wurde weggebügelt.
Stand 1:1.


Nun standen die Einzel an: im oberen Paarkreuz trafen Markus/Burberg und Hannes/Glück aufeinander. Markus hatte sichtlich Spaß an dem temporeichen Spiel mit teilweise langen Topspin-Wechseln, auch weil er sie häufig für sich entschied. Klarer 3:0 Sieg.
Hannes tat sich schwer, es fehlte das richtige Timing, einfache Fehler schlichen sich ein, so musste er nach 1:3 Sätzen Jonathan Glück zum Sieg gratulieren.
Stand 2:2.


Im unteren Paarkreuz duellierten sich Helmuth gegen Bettenfeld und Oliver gegen Rinklin. Helmuth wurde im 1. Satz von präzisen Konter- und Topspin-Schlägen, die alle saßen, überrascht. Unbeeindruckt vom ersten Satz machte Helmuth mit Druckschupf sowie Noppen-Konterschlägen mit dem Doppel-Noppen-Schläger den 2. Satz für sich klar. Im 3. Satz führte Bettenfeld bereits 10:8. Diesen Schlüsselsatz entschied Helmuth für sich und so auch das Spiel. Oliver, wie zu erwarten, gewann überzeugend mit 3:1.
Stand 4:2.


Weiter ging es im oberen Paarkreuz: Markus setzte sich klar mit 3:0 gegen Jonathan Glück durch. Problemlos. Hannes hatte keinen guten Tag erwischt. Er fand nur im 3. Satz gegen Burberg zu seinem druckvollen Spiel und verlor 1:3.
Stand 5:3.

Oliver, Helmuth und Markus legten in überzeugender Weise zum Endspurt an. Markus gab in seinen Einzeln keinen Satz ab. Oliver ließ sich nur im 1. Satz überraschen. Helmuth machte es im letzten Satz ungewollt spannend, führte bereits 10:6, gewann dann 13:11.


Insgesamt ein klarer souveräner Sieg, der sich auch in den gewonnenen Sätzen wiederspiegelt.

Danke an Carsten für seine wohltuende Unterstützung.

 

Autor: Bernd

 

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

Kurz und knackig – ab geht die Post! (02.03.2024)

Nach einer einmonatigen Pause über Karneval ging es zu unserem 5. Spiel nach Hürth in der Rückrunde. Laut Erwartungen und den Bilanzen sollte es eine eindeutige Partie für uns auf dem Tableau werden, da wir selber mit einer starken Mannschaft antraten:

Hannes, Olli, Bernd und Abebe (willkommen zurück nach der kleinen Verletzungspause!) - denn jedes Spiel wird ernst genommen, da wir schließlich den Aufstieg anpeilen und kein Spiel mehr leicht aus der Hand geben möchten.

TTV DJK Hürth V - SV Arminia Köln II 0:8 (02.03.2024)

Und wie zu erwarten wurde es dann auch ein (aal-)glatter Durchmarsch.
In allen Spielen wurden nur 3 Sätze abgegeben und auch so liefen die Sätze sehr eindeutig bei allen über die Bühne, so dass wir schon um kurz nach 8 Uhr die Halle in Hürth verlassen konnten.

Ein Durchmarsch nach Maß und eine tolle Mannschaft (-sleistung)!

Nun geht es am 07. März weiter zum Mitkonkurrenten S.C. Fortuna Köln und gefühlt um die vorzeitige Meisterschaft in dieser Staffel.

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf das baldige Spiel

Ahoi Ihr Halunken ;-)
Hannes

 

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

 

Hammerspiel der beiden Aufsteiger? (26.01.2024)

Es war angerichtet: Auf dieses Topspiel hatten sich alle wochenlang gefreut: Tabellenführer Arminia II - TTC Pingsdorf/Badorf (Tabellenzweiter). Als Unterstützung waren Kai, Oli, Herbert und Christian angereist und haben ordentlich für Stimmung in der Halle gesorgt. Wir traten mit der Topbesetzung: Markus (1552), Hannes (1525), Bernd (1445) und Helmuth (1444) an, unser Gastgeber hielt dagegen mit Pausacker (1526), Heine (1549), Kaiser (1457) und Behl (1382).

In den Doppeln konnten sich Hannes/Helmuth in 3 Sätzen gegen Pausacker/Behl durchsetzen, während Markus/Bernd knapp in 5 Sätzen gegen Heine/Kaiser unterlagen - 1:1. 

TTC Pingsdorf/Badorf I - SV Arminia Köln II 7:7 (26.01.2024)

Weiter ging es mit dem oberen Paarkreuz: Hannes verlor gegen Pausacker in 3 Sätzen, während Markus nach 1:2-Satzrückstand das Spiel gegen Heine noch drehte und knapp in 5 Sätzen gewann - 2:2.

Im unteren Paarkreuz setzte sich der bärenstarke Kaiser in 5 Sätzen gegen Helmuth durch, während Bernd in 3 Sätzen über Behl dominierte - 3:3.

In Runde 2 verlor Markus gegen Pausacker in 4 Sätzen, während Hannes hauchdünn in Sätzen gegen Heine gewann - 4:4.

Bernd verlor klar in 3 Sätzen gegen Kaiser, während Helmuth in 3 Sätzen gegen Behl gewann - 5:5.

Dann mußte Bernd gegen Pausacker ran, verlor sang- und klanglos in 3 Sätzen, während Markus auch schon mit 1:2 Sätzen gegen Kaiser zurücklag und das 5:7 drohte. Markus drehte aber auch dieses Spiel und gewann noch knapp in 5 Sätzen - 6:6.

Helmuth spielte bärenstark gegen Heine, führte sogar mit 2:1 Sätzen, unterlag aber doch noch in 5 und Hannes rettete in 3 Sätzen das 7:7 Unentschieden gegen Behl, den insgesamt schwächsten Spieler bei Pingsdorf/Badorf.

Dieses Spiel hatte bei 27:28 Sätzen auch keinen Sieger verdient und wir haben damit die Tabellenführung verteidigt, mit 1 Punkt Vorsprung vor Pingsdorf/Badorf!

Ein Hammerspiel mit tollen Ballwechseln, die man sonst nur ein paar Spielklassen höher sieht.

 

Autor: Herbert 

 

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

 

8:0 Kantersieg beim SV RW Zollstock II (12.01.2024)

Zum Start der Rückrunde traten wir, zum Freitagabendspiel, auswärts gegen SV RW Zollstock II. Unsere Mannschaft setzte sich wie folgt zusammen: Oli (1490), Bernd (1439), Abebe (1431) und Helmuth (1459). Unsere Gegner vom SV RW Zollstock II traten mit Kao (1354), Kühn (1345), Schoulen (1346) und Breuckmann (1224) an. Unser beiden Doppelteams ließen wenig anbrennen und konnten beiden Spiele relativ reibungslos gewinnen. Im Doppel 1 setzte sich das starke Doppel Oli/Helmuth gegen Kao/Kühn mit 3:1 Sätzen durch. Im Doppel 2 mit Bernd/Abebe gegen Schoulen/Breuckmann konnten wir uns ebenfalls sehr schnell durchsetzen und das Spiel ungefährdet mit 3:0 für uns entscheiden.

SV RW Zollstock II - SV Arminia Köln II 0:8 (12.01.2024)


Mit beiden Doppelsiegen im Rücken konnten wir mit viel Schwung in die Einzelspiele gehen. Hier macht unser Comebacker Bernd gegen Kao den Anfang. Trotz langer Verletzungspause von mehreren Monaten und daraus resultierenderem Trainingsrückstand lieferte Bernd eine sehr starke und unaufgeregte Leistung ab. Nur im dritten Satz konnte der Gegner Bernd ansatzweise unter Druck setzen, weswegen das Spiel am Ende recht deutlich mit 3:1 gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Comeback an Bernd!
Ähnlich reibungslos lief das nächste Spiel von Oli gegen Kühn. Oli hatte lediglich im zweiten Satz etwas Probleme mit seinem Gegner. Das Spiel konnte er allerdings relativ problemlos mit 3:1 Sätzen (11:5, 4:11, 11:5, 11:4) für sich ent-scheiden.
Im unteren Paarkreuz macht Helmuth den Anfang und hatte sofort die Chance, sich für einevermeidbare Niederlage gegen Schoulen aus der Hinrunde zu revanchieren. Helmut fand dieses Mal sehr viel besser und schneller ins Spiel und sicherte sich direkt den ersten Satz mit 11:3. Im zweiten Durchgang war das Spiel offener, allerdings häufig mit gutem Ende für Helmuth, sodass er diesen mit 11:9 gewinnen konnte. Im dritten Satz ließ Helmuth nichts mehr anbrennen und
tütete den 3:0-Sieg mit einem 11:5 ein.
Im weiteren Durchgang im unteren Paarkreuz durfte ich, Abebe, gegen Breuckmann antreten. Nach Schwierigkeiten im ersten Satz, der mit 9:11 verloren ging, fand ich immer besser zu meinem Spiel. Der zweite Durchgang war noch ziemlich umkämpft mit dem besseren Ende für uns (11:8). Den dritten Satz konnte ich, aufgrund der hohen Eigenfehlerquote meines Gegners, relativ schnell entscheiden (11:4). Der vierte Satz verlief etwas ausgeglichener, wobei auch hier am Ende die Eigenfehler den Ausschlag für uns gegeben haben (13:11) und das Spiel damit 3:1 gewonnen werden konnte.


Die nächsten beiden Durchgänge im oberen Paarkreuz liefen ebenfalls wieder sehr gut für uns. Oli lieferte wieder Mal ein starkes Spiel ab, wobei er sich jeweils in den engen Situationen immer stark durchgesetzt hat. Das Spiel konnte er mit 3:0 (12:10, 11:6, 13:11) für sich entscheiden.
Im parallel laufenden Durchgang durfte Bernd nochmal ran. Seinem Gegner Kühn lies er allerdings keine Chance und setzte sich schnell mit 3:0 (11:6, 11:7, 11:3) durch.


Der Start in die Rückrunde ist gelungen und die Tabellenführung damit verteidigt! Wir freuen uns auf das kommende Topspiel gegen unseren Aufstiegskonkurrenten TTC Pingsdorf/Badorf am 26.01.2024 und hoffen auf ein ähnliches Ergebnis wie aus dem Hinspiel, das wir nach starker Teamleistung mit 8:5 für uns entscheiden konnten.


Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung beim schwierigen Topspiel in Badorf!

 

Autor: Abebe

 

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

8:4-Sieg im Spitzenspiel gegen den S.C. Fortuna Köln I (27.11.23)

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde spielten die Tabellennachbarn Arminia Köln ll - S.C. Fortuna Köln.

Die Fortunen spielten mit Glück (1528), Bettenfeld (1380),Girschick (1330), und Burberg (1397).

Wir hielten dagegen mit Runge (1583), Logemann (1549), Spanke (1457), und Richter (1485). Es lag Spannung in der Luft - zur ungewohnten Anschlagzeit um 19.30 Uhr ging es dann endlich los.

 

SV Arminia Köln II - S.C. Fortuna Köln I 8:4 (27.11.23)

Unser eingespieltes Doppel 1, Logemann /Spanke,  spielte gegen Glück/Burberg und bewies ein weiteres Mal wie gut sie zusammen harmonieren. Sehr gut abgestimmt gewannen sie souverän in 3:1 Sätzen. 

 

In Doppel 2 mit Runge/Richter gegen Bettenfeld/Girschick ging es ebenfalls über vier Sätze. Die 2 Arminen hatten ab Satz 3 das Spiel im Griff und fuhren ebenfalls einen 4-Satz-Erfolg ein.

Stand 2:0.

 

Nun standen die Einzel an: im oberen Paarkreuz trafen Runge/Bettenfeld und Logemann/Glück aufeinander. Sönke spielte gewohnt stark, mit Tempoaufschlägen und einer starken Vorhand machte er in den Sätzen 1-3 ausreichend Punkte, um ein 3:0 Sieg einzufahren.

Hannes spielte in seinen 1. Einzel gegen Jonathan Glück, es ging über 5 Sätze. Dieses Spiel war sehenswert, tolle Ballwechsel, Angriffsspiel auf tollen Niveau.Und Hannes bewies Kampfgeist nach 0:2 Sätzen Rückstand kam er zurück ins Spiel ,ehe sich Jonathan Glück dann im 5 Satz dann doch durchsetzen konnte. Erster Punkt des Abends für die Fortuna aus Köln.

Stand 3:1.

 

Im unteren Paarkreuz trafen Spanke/Burberg und Richter/Girschick aufeinander.

Helmuths Gegner, ein alter Bekannter, hatten schon beispielsweise einen Vergleich beim Andro-Cup. Satz 1 und 3 sehr knapp an Burberg, in Satz 2 hat der junge Fortuna-Crack wenig Fehler gemacht und sicherte ihn sich zu fünf. Nach dem 3-Satz-Erfolg war die Fortuna wieder dran.

Stand 3:2.

Oliver ( ich ) hatte mit Adrian Girschick wenig Gegenwehr. So konnte ich meinen Stiefel runter spielen und auf Fehler warten - Taktik aufgegangen. Am Ende ein 3:0 Erfolg - puh.

Stand 4:2.

 

Nun Das Duell der beiden Einser: Runge gegen Glück. Es durften keinen langen Ballwechsel werden, weil beide Spieler immer auf Angriff spielten. Jonathan Glück musste wieder über 5 Sätze gehen, wie im Einzel zuvor gegen Hannes. Aber Sönke sicherte sich den 5 . Satz mit 11:7 und baute damit das Gesamtergebnis auf 5:2 aus. Starkes Spiel von beiden übrigens: tolles Tischtennis.

 

Nun spielte Hannes sein zweites Einzel gegen Fortuna Kölns Nr. 2, Bettenfeld.

Hannes mit starken Vorhandtopspins im gesamten Spiel. Satz 2 und 3 ging in die Verlängerung. Am Ende gingen beide Sätze an den Arminen, jeweils 12:10, Satz 1 hat Hannes dominiert zuvor und 11:4 gewonnen - somit stand es nun 6:2 für die Arminia.

 

Im unteren Paarkreuz trafen nun Spanke/Girschick und Richter/Burberg aufeinander.

Helmuth und A. Girschick teilten sich die ersten beiden Sätze, der 3. Satz ging in die Verlängerung an Girschick, der dann in 4. Satz das Spiel zu seinen Gunsten beenden konnte.

Stand 6:3.

Oliver ( ich) kannte den Spielstil von Sven Burberg gut ( sind oft zusammen bei Andro-Cup-Veranstaltungen aufeinandergetroffen). Burberg hat nochmal sehr an seiner Vorhand gearbeitet in den letzten Monaten, am Ende ein hartes Stück Arbeit, 3:0 klingt deutlicher als es war.

Stand 7:3.

 

Nun musste Helmuth gegen Jonathan Glück an die Platte. Ein starkes Spiel von Helmuth, verdienter 1. Satz an ihn mit 11:9. In Satz 2 und 3 dann vermehrt leere Aufschläge / Angaben von Glück auf die Noppe, was viele freie Punkte ergeben hat, jeweils 11:6 an Glück. Der 4. Satz wieder ähnlich spannend wie der 1. Satz - am Ende ein 4 Satz-Erfolg für Jonathan Glück, der eine herausragende Hinrunde absolviert hat für Fortuna Köln.

Stand 7:4

 

Weiter mit Runge /Girschick, wurde das der ersehnte 8 Punkt? Die Antwort: ja - Sönke wieder mit tollen Vorhand-Angriffsschlägen, die seinen Gegner verzweifeln ließen. Solide Vorstellung, glatter 3-Satz Sieg für Sönke!.

 

Damit stand das Endergebnis fest -  8:4 für Arminia ll gegen Fortuna Köln, die am Samstag dann die Herbstmeisterschaft in Lechenich perfekt machen kann - danke für Euren Einsatz in der bisherigen Saison.

 

Danke auch an die Fortuna, die sich natürlich auch bei der Tabellenkonstellation was ausgerechnet hatten, für ihr tolles Verhalten an dem Abend - war ja hochspannend.

 

Und natürlich danke an unseren 5. Mann im Rücken - die Arminia-Gemeinde hat uns toll unterstützt in der heimischen Annastr.

 

Text: Oliver Richter 

 

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

 

 

8:3-Auswärtssieg in Frechen-Bachem (19.11.20223)

Zu Gast bei einer Mannschaft aus dem Mittelfeld konnten wir nicht die allerstärkste Besetzung aufbieten, zumal Oli durch seinen Einsatz in der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung stand.

Also traten wir mit Hannes, Helmuth, Abebe und Sascha (sein 1. Einsatz in der 2. Mannschaft) an.

Das sollte eigentlich für einen weiteren Sieg ausreichen, dachten wir.

 

TTC Bachem IV - SV Arminia Köln II   3 : 8  (17.11.2023)

Im Doppel konnten sich Hannes/Helmuth gegen Jan Schaaf /Sebastian Schmidt in 3 hauchdünnen Sätzen durchsetzen. Abebe/Sascha hingegen taten sich gegen Ralph Reiland/Sebastian Weber wesentlich schwerer, gewannen aber letztlich knapp in 5 Sätzen. So ganz nebenbei und nicht ohne Stolz darf dabei auch erwähnt werden, daß dies Saschas 8. Doppelsieg an der Seite von bislang 5 verschiedenen Doppel-Partnern war - wer kann das schon von sich behaupten?

Nach der 2:0-Führung ging es im oberen Paarkreuz weiter mit Helmuths mühsamem 5-Satz-Sieg über Jan Schaaf, Hannes wieder leicht und locker in 3 Sätzen zur 4:0 Führung.

Im unteren Paarkreuz unterlag dann Sascha sehr unglücklich erst in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Sebastian Weber, während Abebe in 4 Sätzen gegen Sebastian Schmidt siegte. 5:1-Führung nach der 1. Runde  - Chapeau!

 

Jan Schaaf sah gegen Hannes gar kein Land und ging in 3 Sätzen chancenlos unter. Im "Noppen-Duell" gegen Ralph Reiland zog Helmuth leider in 3 Sätzen den kürzeren.

Nach mühsamen 5 Sätzen verließ Abebe (mal wieder) als Sieger die Platte gegen Sebastian Weber - 7:2. Sascha konnte Sebastian Schmidt mit seiner Noppe nicht ärgern und verlor glatt in 3 Sätzen, doch Hannes machte mit einem klaren 3-Satz-Sieg über Sebastian Weber den Sack zum 8:3-Sieg zu.

 

Fazit: Zumindest im Doppel gelungener Einstand von Sascha in der 2. Mannschaft und klarer Mannschaftserfolg!

 

Autor: Herbert

 

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

 

8:0 Kantersieg gegen TTG Langenich IV

SV Arminia Köln II - TTG Langenich IV 8 : 0 (09.11.2023)

In Bestbesetzung trat die zweite wieder einmal an und holte sich den zweiten 8:0 Sieg in Folge.
Hannes, Helmuth, Oliver und Abebe ließen nichts anbrennen. Einzig Helmuth machte es gegen Roth und Hufermann spannend. Jeweils knappe 3:2 Fünfsatzsiege sprangen heraus.

Damit wurde erstmal wieder die Spitze der Tabelle an sich gerissen. Der Dreikampf um den Halbzeittitel geht weiter.

Text: Carsten

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

Und wieder gewonnen: 8:0 gegen Hürth V

In starker Aufstellung trat die Zweite mit Hannes, Helmuth, Oliver und Abebe gegen Hürth V an. Es sollte ein recht geruhsamer Abend werden wenn auch mit Startschwierigkeiten.

SV Arminia Köln II - TTV DJK Hürth V 8 : 0 (26.10.2023)

Während Oli und Abebe gegen Mader/Taylan einen recht ungefährdeten 3:0 Satzsieg einfuhren mussten sich Hannes und Helmuth sehr strecken gegen Oidtmann/Gröger. Diese führten schon mit 2:1 Sätzen ehe die beiden Arminen das Ruder noch rumrissen. Ein knappes 13:11 im 5. Satz zeugt von dem ausgeglichenen Spiel. Dies sollte aber auch das einzige 5-Satz-Match am heutigen Abend bleiben.

Die Einzel liefen relativ klar an die Arminia. Nur Oli hatte ein paar Probleme mit dem engagierten Spiel von Gröger und siegt knapp in 4 Sätzen und den Schlusspunkt setzte Helmuth mit einem ebenso knappen 4-Satz-Sieg gegen das unangehme Spiel von Mader.

Trotz alledem eine tolle Mannschaftsleistung mit konzentriertem Spiel. Dies festigt erst einmal die Trio-Pole-Position in der Liga. Am 09.11. geht es im Heimspiel gegen den direkten Verfolger Langenich IV. Das dürfte ein anderes Kaliber werden.

Text: Carsten

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

 

8:5 Siege gegen Spitzenreiter Pingsdorf/Badorf

In der aktuellen Top-Aufstellung ging unsere Zweitvertretung gegen den aktuellen Spitzenreiter Pingsdorf/Badorf an den Start. Hannes, Helmuth, Oliver und Abebe sollten gegen die leicht favorisierten Pingsdorfer gegenhalten. Und wie sie das taten.

Gleich beide Doppel konnten die Arminen gewinnnen. Abebe und Oliver spielten souverän gegen Pausacker/Thelen. Klares 3:0.
Im Spitzendoppel drehten Hannes und Helmuth nach 1:2 Rückstand noch das Spiel und gewannen in fünf knappen Sätzen gegen Heine/Kaiser. Super Start!

SV Arminia Köln II - TTC Pingsdorf/Badorf 8 : 5 (19.10.2023)

Zu Beginn der Einzel kam es direkt zum Aufeinandertreffen der beiden derzeit ungeschlagenen in der Liga. Und so ein enges Spiel entwickelte sich auch. Ein knapp verlorenener erster Satz ließ Hannes am Ende etwas hadern. Doch er holte einen 0:2 Satzrückstand gegen den Topspieler Heine noch auf. Im 5. Satz jedoch zog der Pingsdorfer gleich auf 6:0 davon. Dies konnte Hannes leider nicht mehr aufholen. 3:1 für Arminia II.

Und diese Führung ließ sich unser Quartett nicht mehr nehmen. Oliver gewann gegen Thelen, musste aber zwei knappe 2:3 Niederlagen hinnehmen. Dafür sprangen seine Kollegen ein. Hannes gewann seine beiden weiteren Spiele recht souverän. Abebe sorgte dann nach der Niederlage im 1. Einzel für ein Highlight-Spiel gegen Thelen. Tolle Angriffsbälle gegen den Noppenspieler sorgten für viel Beifall in der Halle. 3:1 für Abebe.

Helmuth verlor zwar gegen Heine holte aber gleich zu Beginn gegen Pausacker den vierten Punkt und machte am Ende den Sack zum 8:5 Sieg gegen Thelen zu.

Gegen die sympathischen Gäste wurde nach dem Spiel noch etwas bei einer Kaltschale sinniert und man freut sich schon auf das Rückspiel. TABELLENFÜHRER!

Text: Carsten

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

8:1 Auswärtssieg in Hürth

TTV DJK Hürth VI - SV Arminia Köln II 1 : 8 (16.10.2023)

Mit Hannes, Helmuth, Oli und Abebe startet unsere 2. Mannschaft in Hürth an. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit sollte das Quartett auch nichts anbrennen lassen. Ruhig und abgeklärt wurde ein 8:1 Auswärtssieg eingefahren. Nur Helmuth musste gegen Graf zum zwischenzeitlichen 2:1 für uns eine Niederlage hinnehmen. Danach ging alles seinen erhofften Gang. Sechs Einzelsiege in Folge sorgten für den klaren Sieg.

Erstmal Platz zwei ergattert. Am Donnerstag geht es im Zwischenspiel gegen Pingsdorf dann gegen einen Favoriten der Liga. Zweiter gegen Dritter. Spannung und packende Spiele können erwartet werden.

Text: Carsten

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

7:7 im Heimspiel gegen Berzdorf

SV Arminia Köln II - TTG Berzdorf II 7 : 7 (28.09.2023)

Nur vier Tage nach dem Sieg in Efferen ging es weiter. Diesmal allerdings in der Besetzung Hannes, Helmuth, Lothar und Frank Ibach.

Leider reichten eine 6:3 und 7:5 Führung am Ende nicht. Die Berzdorfer kämpften sich heran und holten sich noch den Punkt zum Remis. Am Ende etwas ärgerlich da Lothar/Frank nach 2:0 Führung noch das Anfangsdoppel abgaben. Hannes (jetzt 7:0 Einzelsiege in der Saison) und der stark aufspielende Eduard Seltmann auf Berzdorfer Seite gaben sich keine Blöße.

Text: Carsten

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

8:2 Sieg bei Efferen V

BC Efferen V - SV Arminia Köln II 2 : 8 (24.09.2023)

In der starken Besetzung Hannes, Helmuth, Oliver und Martin fuhr die 2. Mannschaft einen recht ungefährdeten Sieg ein.
Auch wenn die Gastgeber mit 2:1 nach den Doppeln und dem Sieg von Clemenz gegen Helmuth in Führung lagen, ließ die Zweitvertretung der Arminen danach keine Fragen mehr aufkommen. Sechsmal gingen die Arminen mit 3:0 Satzsiegen von der Platte. Den Schlusspunkt holte Martin mit einem 3:1 Sieg gegen Schmitz.

Fazit: Debüt von Martin gelungen. Mannschaft weiter in der Spur!

Text: Carsten

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle

Fulminanter Saisonauftakt von Arminia II in der 2. Bezirksklasse zuhause (31.08.2023)

Wir traten zuhause in fürstlicher Topbesetzung mit Hannes, Helmuth, Oliver und Abebe gegen die 2. Mannschaft vom SV RW Zollstock an, gegen die wir nach TTR-Werten (Table Tennis Ranking) klar favorisiert waren, auch wenn diese in Topbesetzung angetreten wäre - eigentlich - doch jedes Spiel muß erstmal gespielt werden!

Da diese zudem stark ersatzgeschwächt war (ohne ihre Nr. 1 und Nr. 2), erwarteten wir auch ein schnelles Spiel, doch alles der Reihe nach.

SV Arminia Köln II - SV RW Zollstock II (31.08.2023)

Im Doppel konnten sowohl Hannes/Helmuth gegen Kühn/Schoulen in 3 Sätzen als auch Oliver/Abebe gegen Quade/Bicker in 4 Sätzen klar überzeugen. Anschließend ginge alle Spiele glatt ohne Satzverlust an uns, lediglich Altmeister und Routinier-Abwehrspieler Wolfgang Schoulen sorgte mit einem 4-Satz-Sieg für den Ehrenpunkt von Zollstock.

Nach 90 Minuten war der ganze Spuk dann auch vorbei - das 8:1-Endergebnis bei 25:4 Sätzen zeigt, wie deutlich dieser Sieg zum Saisonauftakt war! Heimunterstützung kam von Carsten und Herbert.

Autor: Herbert

► zum Spielbericht
► zur aktuellen Tabelle